Hallo zusammen,
so nachdem meine zwei Zwerge zwei Wochen bei uns sind haben sie gestern endlich den Auslauf erkundet =)) die Weidenbrücken haben zum raus kommen wohl nicht überzeugen können daher haben wir am Samstag selbst gebastelt..
auf Grund der Witterungsbedingungen sind sie gerade drinnen im eigentlichen "Winter Quartier" da das aber nur ein normaler Käfig mit 1,20 * 60 ist haben sie eigentlich die ganze Zeit die Chance gehabt rauszukommen in ihren Auslauf ( 1,20*2,00)
Ich denke der Platz ist ok- oder?? :oops:
da wir zz noch nicht dazu gekommen sind einen Freilauf zu bauen ( finde die zum klappen aus Holz toll) habe ich erst einmal den Freilauf von Draußen genommen, da man den beliebig stellen kann.
nun aber das Problem: Die Schalen der Käfige sind ja nicht ganz gerade unten, sodass wenn ich das Gitter noch hin mache immer ein Spalt bleibt, durch den die zwei schlüpfen können und somit das ganze Zimmer erkunden können... Dachte zuerst ich "stopfe" das Loch mit Handtüchern die dann auch noch als Kuschelecke dienen.. Aber die Rechnung habe ich ohne Teddy und Carlos gemacht..
Gestern abend vor dem schlafen noch einen Blick ins Zimmer geworfen. siehe da klein Teddy schaute hinter dem Käfig vor und Carlos -weg.. habe sie gleich im Eck hinterm Schrank gefunden.. trotzdem wäre es mir lieber sie würden nicht ausreißen können...
Hat jemand Ideen wie man die Löcher zubekommt??? Ohne das es leicht weg geschubst wird?
Danke