Meerschweinchen Verhalten

Schlafen eure zusammen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

ich hab hier nun schon öfter gelesen das eure Schweinchen auch eng beieinander schlafen.

Ist das denn so üblich? Sollte ich mir Gedanken machen?

Ich hab zwei 11 Monate alte Böckchen und die schlafen eigentlich nie eng nebeneinander sondern der eine in dem häuschen oder bettchen und der andere woanderst.

lg sabine

• Ich hab eine Dreiergruppe, die gerne mal recht eng aneinander liegt und ich hab ein Pärchen, das grundsätzlich nur in entgegengesetzten Stall-Ecken schläft.
    Macht wohl jedes Schwein so, wie es möchte :wink:

• Meine drei Schweinchen schlafen mal eng zusammen und mal nicht. Gerade so wie es ihnen gefällt.

Gedanken machen brauchst du dir deswegen nicht, denke ich. Meerschweinchen suchen nicht umbedingt Körperkontakt weder zu Menschen noch zu Artgenossen. Da wollen sie auch nicht umbedingt beim Schlafen kuscheln.

• Meine beiden Mädels schlafen auch nicht zusammen, aber auch nicht weit entfernt. Die eine schmeißt gerne die andere aus dem großen Haus, wodurch ich das kleinere Haus direkt daneben gestellt habe, sodass die andere dort schläft. :wink:

• So dicht aneinander gekushcelt schlafen sie nie aneinander, sind halt keine Schmuseschweinchen untereinander xD allerdings sehe ich alle drei öfters so in einer gruppe irgendwo rumliegen und halt am schlafen mit einigen Zentimetern als Abstand ^^
    Ab und an schläft man aber auch komplett verteilt XD