Klasse Und bei 2m haben sie eine schöne Rennstrecke.
-
-
-
Hab mal ein Video gemacht
-
Das mit dem Bett ist ja eine klasse Idee
-
Das ist das alte Bett meiner Tochter, ich hätts fast auf den Sperrmüll gepackt, doch dann kam mir die Idee, es fürs Gehege zu nutzen
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben Zuwachs bekommen.
Biene ist das Schwein meiner Freundin. Sie hat leider vor ein paar Tagen Ihren Partner Benny verloren. Da meine Freundin nach Biene mit den Schweinen aufhören will, haben wir Biene bei uns aufgenommen.
Sie ist 6 und soooo süßAlle 6 auf einem Bild:
-
Wirklich süß! Und schön hat sie es bei dir! Immer toll wenn Schweinchen es so gut treffen.
-
Finde ich schön, daß du das Bienchen aufgenommen hast. Sie passt ja ganz toll in deine Gruppe.
Wie lief denn die Vergesellschaftung. Haben deine 5 Süßen sie gleich aufgenommen? -
Hallo
Die Vergesellschaftung hat ganz gut geklappt. 3 meiner 5 Schweine kannte Biene schon. Meine Freundin hatte letztes Jahr meine 3 zur Urlaubsbetreuung und hat denen eine Gehege gleich neben dem Gehege von Biene gebaut. so konnten sie sich durch den Draht immer sehen und miteinander kommunizieren.
Ich habe alle 6 in ein Klappgehege auf den Boden getan (neutraler Boden) und sich beschnuppern lassen... nach ca 1 Std hab ich alle zusamen dann in das frisch gesäuberte Gehege getan. (Frisch gesäubert, damit es nicht ganz so doll NUR nach den anderen 5 riecht).
Sie zuckt zwar noch, wenn sie von den Schweinen angestupst wird und rennt dann weg, aber sie kommt zum Fressen zur Gruppe und nimmt immer mehr am Gruppenleben teil. Seit dem 04.09. (spät nachmittags) ist sie nun bei uns -
Das hört sich doch gut an. Schön daß sie sich so gut einlebt.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder ein bisschen rumgebaut
Der Grund des Umbaus war, dass das Gehege so wie es war einfach zuviel Licht vom Fenster geschluckt hat, da es ursprünglich mal für einen anderen Standort gebaut worden war. Aber eigentlich steht es da wo es jetzt steht hervorragend, daher wurde Zeit, es einfach mal anzupassen und das "Hochhaus" darin zu entfernen.So sah das Gehege VORHER aus:
Und so sieht es JETZT aus:
Hier wohnen: Bossi, Luna, Sunny, Biene, Möhrchen und Smartie
Das rosa Haus (links oben) ist von Baby Born ein Pferdestall gewesen. Meine Tochter wollte ihn nicht mehr, so hab ich ein paar Haken drangeschraubt und zum Hängemattenhaus umfunktioniertDie Heuraufen (2 Stück) waren mal Etagen aus einer Obst-Etagerie
Das Inventar nähe ich mitlerweile selber.
Ist billiger und macht Spass