Meerschweinchen Verhalten

Zahm

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Naja dann lass ihn mal so schnell wie möglich kastrieren, damit der arme Kerl nicht noch länger alleine bleiben muss..
    Und in den 6 Wochen, in denen er sowieso noch alleine bleiben muss, kannst Du ja ein schönes großes Gehege planen und bauen damit er 1-2 Weibchen bekommen kann :wink:

Wie schon geschrieben wurde, kann eine NS am besten beurteilen wie die Vermittlungstiere so sind..
    Zam an sich werden sie halt erst wenn sie sich an Dich gewöhnt haben etc.
    Was verstehst Du denn genau unter zam?

• Ja ich rede mit Mutti, das sie bei unserem TA anrufen möchte. Wir müssen ja erst gucken, das er völlig gesund ist ... Was bevorzugt ihr? Ich bevorzuge Inhaliernarkose anstatt Spritze. :D Ja 2 Weibchen wären schon nicht schlecht, aber läuft das denn mit der Vergesellschaftung auch normal? Ich meine, wenn ich 2 Weibchen habe, & die sich nicht vertragen, kann ich das doch nicht einfach zuruückgeben oder? ... Kann ich das Klappgehege oder sonstiges auch noch mit den 3 Käfigen verbinden? Also ich meine nicht zahm, sondern eher, klug. Ich finde das drollig mit den Tieren Spiele zu machen. Labyrinth ect. ... Kluge, verspielte Meeris..

• Huhu,

zum Thema Klappgehege: Ab und an hab ich schon Bilder gesehen mit einer Klappgehege+ Käfigbodenschalen Kombination, allerdings muss man da halt drauf achten, dass sie auch schon mal einiges am stück rennen können =)

Inhalationsnarkose ist das beste was es gibt, wenn das geht, würde ich selbst das immer bevorzugen.

VG läuft bei Kastrat + Zwei Weibern relativ problemlos ;) Und ich denke eine NS kann dir auch Weibchen abgeben, die sich verstehen =) Wenn es doch welche sind, die sich abgrundtief hassen oder eben deinen Kastraten, nehmen sie die Tiere auch wieder zurück.
    warum auch nicht? Es steckt kein Sinn dahinter, wenn sich die Schweinchen am Ende zerfleischen ;)

• Eine VG mit zwei Weibchen und einem Kastraten ist normalerweise nicht tragisch- und Du wirst ja dann auch Hilfe von der NS bekommen.
    Wenn man die Tiere von einer NS holt, kann man sie notfalls schon wieder zurück geben, wenn sich die Gruppe gar nicht versteht.
    Ist aber eher unwahrscheinlich würd ich sagen..