Ich möchte gerne bei dir Tiernotstation ein neues Meerli, aber was sind anzeichen dafür, das sie zahm ist? Ich möchte nähmlich ein zahmes Meeri ... Hört sich vielleicht komisch an, aber ist so.
-
-
-
Ich würde sagen ein Meerie ist zahm/zutraulich, wenn es von selbst zum Menschen herkommt und nicht gleich im Häuschen verschwindet
Meine 5 sind alle zahm, obwohl ich die Jüngste (7Wochen alt) erst seit einer Woche habe. Sie nimmt mir schon Erbsenflocken aus der Hand und macht für Erbsenflocken Männchen
-
Huhu,
sicher wird man die in einer Notstation etwas zu den Vermittlungstieren sagen können und Dich auch beraten.
Ist Dein vorhandenes Schweinchen ein Böckchen oder eine Sau?
Wie alt ist es?
Wieviel Platz kannst Du denn zwei Tieren bieten? Ist Dein Käfig groß genug?
Hier ein nützlicher Link zu diesem Thema:
http://www.diebrain.de/I-einzel.html
Gabi -
Mein vorhandes Meeri ist ein Böckchen, deshalb ein möchten wir ein Weibchen. ... 2,5 Jahre alt, er ist munter, neugierig, ZAHM & schnell. Ja, 3 60 x 50 Käfige miteinander verbunden. Reciht das für 2 oder 3 Meeris?
-
Nein, das reicht nicht mal für 2!
Bau doch selber was aus Holz, das ist günstig und schaut dazu auch noch schön aus Und mehr Platz haben die Meeries dann auch. -
Warum reichen 3 Käfige nicht?
-
Das sind gerade mal 0,9m²! Das ist viel zu klein
Pro Meerie sagt man, braucht man 0,5m², wenn sie Dauerauslauf haben. Sonst gilt pro Schwein 1m². -
Das sind 3,3 qm.. ;D
-
Wie meinst du das? Drei 60x50cm Käfige ergeben 0,9m².
Oder hast du noch einen Dauerauslauf dran?
Zeig doch mal ein Bild davon -
-
Hä check ich nicht, 0,60 + 0,50 = 1,1 x 3= 3,3 qm. ? Oder was?
-
Oah sorry man, ich geh auch erst in die 7. Klasse. Ist zwar jetzt keine endschuldigung... Aber ich hatte heute schon genug Mathe.
-
Du musst das Multiplizieren (Mal nehmen)
Also 0,5x0,6m=0,3m²x3=0,9m² -
0,5 x 0,6 kann doch nicht 0,3 ergeben.
-
Leider ja :wink: