Hallo,
Ihr habt ja alle schon Erfahrung in der Außenhaltung, vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben, ich weiß noch nicht wie ich mich entscheiden soll.
Ich habe zwei Meerschweinchen (ich weiß, zur Außenhaltung reicht das nicht, aber könnte ja noch dazuholen), mein Sohn hat Asthma und es hat sich herausgestellt, dass er allergisch auf Meerschweinchen reagiert.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll. Klar, die SChweinchen müssen raus aus dem Haus, ich hab sie hier auch auf der Vermittlungsseite.
Jetzt wollte ich mich mal informieren, wie es mit der Außenhaltung ist. Wäre es jetzt schon zu spät, um damit anzufangen? Ich habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, was man braucht, was man machen muss...
Meint Ihr, dass das mit der Allergie geht? Der Garten ist recht groß, ich hätte eine große Ecke auf einem Hochbeet, an die mein Sohn nicht ohne mich hingeht, da wäre auch eine große Wand, wovor ich das Gehege bauen könnte. Wieviel Meeris müssten es sein (ich hab drei und auch vier gelesen)?
Gibt es Schutzhütten auch zu kaufen (geht mir um die Zeit, sollte schnell gehen) oder muss man sie bauen (Anleitung hab ich schon im www gefunden). Ist bei richtiger Außenhaltung trotzdem ein größeres Krankheitsrisiko für die SChweinchen vorhanden?
Ich würde gerne Eure Meinung hören, es fällt mir wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen.
Wenn die Meerschweinchen jetzt bald gut unterkommen würden, dann würde ich sie schweren Herzens weggeben, hauptsache ihnen gehts gut, aber im Moment weiß ich noch nicht wohin....
Liebe Grüße und schon mal danke!