Meerschweinchen Verhalten

So geht das nicht - Schweine bringen mich um den Schlaf

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich konnte feststellen, dass meine Schweinchen anfangen zu schreien, wenn man selbst die Fütterung mit "Pauken und Trompeten" einleitet.

Meine bessere Hälfte hatte es drauf, vorher immer zu pfeifen, weil er das antworten der Schweine so niedlich fand...
    das hatten sich die Schweine dann schnell abgeguckt und angewöhnt
    ...irgendwann bettelten sie regelrecht, was der besseren Hälfte dann wieder zu viel wurde.

Ich hab dann zu ihm gesagt, er soll die Rumpfeiferei einfach sein lassen und tadaaa... irgendwann ließen es die Schweinchen auch wieder.

Es war nämlich sehr auffällig das sie nur Terz machten, wenn er da war.

• Wie ich das hasse wenn sie Nachts quicken!
    Meine drei kennen echt gar nichts,wenn es um Futter geht.Wenn sie jetzt und hier Hunger haben,wird auch jetzt und hier gebettelt.Ich schlafe etwa bis 12.00 Uhr.Nur werde gerne mal 5.00 Uhr wach gemacht. Aber man gewöhnt sich dran.Nun ist es zu spät,ich habe damals immer Futter reingeschoben,dass wissen sie nun,also nix zu ändern.Aber Ohropax ist eine super Idee!
    LG Julia :(

• Soo nach dem Aufstellen eines zweiten Unterstandes habe ich heute die erste Nacht komplett durchgeschlafen. :D Nun sind die Nasen auch wieder ausnahmslos süüß...

Aber nur ums nochmal zu sagen, hier wird nicht nach Futter gerufen nachts sondern einfach nur gequatscht und das wirklich laut... aber das scheint ja nun auch erst Mal vorbei zu sein :D

• Ich drück dir die Daumen dass es weiterhin besser geht.
    Ich kenne dein Problem, wohnte vorher in einer WG, in der ich dann mit den Schweinis in einem Zimmer geschlafen hab. Die haben mich echt um den Schlaf und zum Verzweifeln gebracht! Vorallem in Prüfungsphasen war das echt fies... Wüsste auch keinen tollen Tipp, kann nur aus Erfahrung sagen, dass sie bei mir mit der Zeit ein bisschen ruhiger wurden (vielleicht ja altersbedingt?!) und man sich auch ein bisschen dran gewöhnt... Mittlerweile bin ich umgezogen, sie haben jetzt ein eigenes Schweinchenzimmer und ich hab meinen Schlaf :)