Allgemeines

Schweinchen verschicken

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben :-)

Hab mal wieder Ne Frage:
    Mein neues Schweinchen (auch wenns erst Mitte Oktober bei mir is), wird von der Vorbesitzerin zu mir geschickt. (hört sich doof an aber naja)
    Jetz hab ich aber bedenken, weil ich ja von früh viertel 8 - nachmittags Halb 5 in der Berufsschule bin. Was ist wenn keiner das Schweinchen entgegennehmen kann? Was passiert dann damit??

Ratlose Grüße!

• Kannst du es nicht an eine Adresse schicken, wo es garantiert jemand entgegennehmen kann? Oder jemanden in deiner Wohnung warten lassen - oder dir zur Not einen Tag freinehmen?
    Oder aber man verienbart mit dem Lieferdienst eine Annahme nach 17 Uhr, wenn du zu Hause bist.

Das sind die vier Möglichkeiten die mir einfallen würden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendjemand möchte, dass das arme Schweinchen länger als nötig in der Transportbox sitzt ;)

• Ich schließ mich Lamya an.Kann das Schweinchen nicht per Mitfahrgelegenheit reisen?Ist vielleicht einfacher,da gibt es ja momentan sehr viele Angebote im Internet.
    Habe nämlich auch schon viele schlechte Erfahrungen bei Tiertransporten gehört,dass Tiere gestorben sind etc.
    Aber sowas kann ja auch bei einer MFG passieren,so ist das nicht ;)

Am besten nimmst du dir einen Tag frei,wäre die einfachste Lösung.So könntest du das Schweinchen sofort entgegen nehmen und es auch ausreichend versorgen.

• Ne in der Berufsschule "frei" machen gibt richtig Stress, davon kann ich nur abraten ;-)

aber man könnte an dem Tag ja auch zuuufällig Krank sein "hüstel" :roll:

Ich würds so machen wenns keine andere Lösung gäbe, den zu wissen das da ein Vicherl in so ner Transportkiste sitzt und wartet, könnt ich net ertragen.

Lg

Morgi

• Habe schon mal per Versand Tiere bekommen. Zum einen waren das aber drei (ich würde kein Tier alleine reisen lassen, wenn es im Karton ist) und zum anderen würde ich das nicht wieder machen. Nur noch per Mfg. Es ist zwar alles gut gegangen, aber ich hatte Magenschmerzen und die ganze Zeit Angst... Mfg ist meist sogar günstiger.

Wenn du nicht zu Hause bist, werden die Tiere auch nicht ausgeliefert. Wenn du etwas bestellt, was per Unterschrift angenommen werden muss, wird es ja auch nicht einfach vor die Tür gestellt.

Mein Rat wäre auch, dir eine Mfg zu suchen.

Viel Erfolg
    Rieke

• Wenn du Tiere per Tierversand bekommst, mußt du dafür sorgen, daß jemand die Tiere entgegen nehmen kann. Normalerweise werden sie morgen bzw. vormittags ausgeliefert und wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, gehen die Tiere an den Absender zurück. Also mußt du entweder dafür sorgen, daß jemand zu Hause ist, eine andere Lieferadresse angeben oder eine andere Reisemöglichkeit suchen.