Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschwein geburt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

die Frage, wie das Weibchen trächtig wurde, ist durchaus berechtigt. Wie soll man sonst genauere Informationen geben können über den wahrscheinlichen Anfangszeitpunkt der Trächtigkeit? Der Eingangspost war da nicht sehr aussagekräftig.
    Zudem ist es oft wichtig zu wissen, was für Tiere (Alter, Farbe, Herkunft, Verwandtschaftsgrad) da zusammen saßen, um weitere Tipps geben zu können. Man weiß ja schließlich nicht, wie viel Ahnung der User hat und fragt dann lieber etwas mehr. Da dieses Forum keine Vermehrer unterstützt, kann man verstehen, dass bei zwei trächtigen Tieren nachgefragt wird. Zudem gibts auch immer noch TAs, die nur ne Woche Kastrafrist anpreisen oder ähnliche Irrtümer, die man besser ausräumt, bevor Weibchen Nr. 3 trächtig wird. Natürlich sollte das alles in einem ordentlichen Ton stattfinden.
    Bei mehreren Threads zu ähnlichen Themen muss eine Nachfrage gestattet sein, denn viele User hier haben keine Lust, Trollen ihre Zeit zu opfern. Jemand, der wirklich ein Problem hat, versteht das sicher und gibt gerne nochmal Auskunft, um Licht ins Wirrwar zu bringen. Aber natürlich macht der Ton die Musik, also lieber etwas geduldiger sein und alles ist ok ;-)

stevi: Bitte das Wutzi nicht ständig rausnehmen, da bei einer Trächtigkeit Stress für das Tier schlecht ist und es auch empfindlicher für Berührungen wird.

Viel Glück
    Lys

• ich fands einfach komisch, dass irgendwie noch 2 weitere Schweine von ihm Trächtig sein sollen.. und deshalb blick ich bei dieser geschichte nicht mehr ganz durch. ein trächtiges tier aus der zoohandlung, des andere wurde von der mutter zusammen gesetzt und dieses jetzt kommt aus dem tierheim trächtig.. ich versteh ihr grad gar nichts.. und mit fragen muss er sich wohl oder übel auseinandersetzen können.. hat Lysanthe recht!

• wenn du hilfe möchtest schon.. so kann dir sonst keiner helfen ;)
    deine einstellung finde ich etwas komisch :? wieso stören dich denn die fragen? wenn s so ist, wie dus erzählst, müsstest du doch mit den Fragen klar kommen oder sehe ich das falsch? Es meint hier niemand böse, man möchte nur helfen und dafür braucht man mehr Informationen.

• Hi!
    Ja, okay. So ein paar Fragen kann ich ja gut verstehen. So, wie Lysanthe das gesagt hat, da stimme ich schon zu.
    Nur manchmal kommen mir die Fragen, die hier von einigen Forenmitgliedern anderen zu dem Thema gestellt werden, wie ein Verhör vor und ich finde, dass das nicht angemessen ist.

Lg,
    Stern

• Guten Abend ich hab gerade bemerkt das meine meeri-dame sich oft unten und am bauch leckt was kann das sein.. Fressen und sonst macht sie wie immer nur die Geburt steht an und ich mach mir halt etwas sorgen und wo ist die scharmbeifuge...
    Liebe grüße stevi

• Guten Abend ich hab gerade bemerkt das meine meeri-dame sich oft unten und am bauch leckt was kann das sein.. Fressen und sonst macht sie wie immer nur die Geburt steht an und ich mach mir halt etwas sorgen und wo ist die scharmbeifuge...
    Liebe grüße stevi