Hallo!
Ist war gerade bei einer Bekannten. Sie hat ihren Bock vor einer Woche kastrieren lassen. Nun tat er ihr leid, weil der "arme Kerl so alleine ist". Als ich eben bei ihr war, saß der "arme Kerl" gemeinsam mit einem Mädchen im Freilauf
Aber es kommt noch besser: es ist geplant, den Frischkastraten für ein paar Tage gemeinsam mit dem Mädchen im Freilauf zu lassen. Und dann sollen noch zwei weitere Mädchen dazu kommen, die wohl gerade mal 12 Wochen alt sind :shock:
Die Theorie: der Kastrat soll seinen "letzten Schuß" an die Dame abgeben (mit dem bewußten Risiko, dass sie dann halt trächtig wird). Danach sei er ja "sicher" und könne auch ohne Probleme zu den kleinen Mädchen.
Hmpf. Kann diese Theorie hinhauen? Was, wenn das erwachsene Mädchen ihn gar nicht aufreiten läßt? Das erlauben sie doch nur, wenn sie brünftig sind, oder? Dann hätte er seinen letzten Schuß ja noch für die kleinen Mädchen übrig und eine von denen wird vielleicht mit 12 Wochen trächtig? Wie seht ihr das?
Ich kann ja nun nicht mehr ändern, dass sie das ältere Mädchen dem Risiko einer Trächtigkeit ausgesetzt hat. Soll ich ihr ins Gewissen reden, wenigstens die Kleinen nicht auch noch zu gefährden? Oder meint ihr, das könnte tatsächlich dann ungefährlich sein?