Meerschweinchen Vergesellschaftung

Little allein Zuhaus

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo meine Lieben,


    im Moment ist meine kleine "Little" allein Zuhaus :(
    Das war in keinem Fall so geplant!!! Ich finde es schreklich. Sie saß mit ihrer Mutter "Mandy" (verstorben vor 2 Monaten mit 13 Jahren) und einem Notmeerschweinchen "Polly" zusammen (verstorben heute Morgen mit 6 Jahren).
    Besonders mit Polly hat sie sich immer richtig gezankt. Sie haben bei mir einen Stall von ca. 1,50m x 0,6m und 2 Etagen von ca. 0,3m x 0,4m und täglichen Auslauf natürlich.
    Mit Polly hat sich Little nie sehr gut verstanden. Little ist jetzt 5 Jahre alt und ich würde sie als sehr dominantes und schwieriges Meerschweinchen bezeichnen. Sie ist sehr aktiv und aufgeweckt.
    Was wäre der beste Partner für sie. Soll ich ein kastriertes Männchen dazu holen oder doch ein kleines Meerschweinchen wegen dem Baby-Bonus??
    Was würde ihr wohl am wenigsten Streß machen und ihr möglichst schnell wieder einen tollen Freund bringen??


    Liebe Grüße Nadi und Little

  • Ich würde zu einem erfahrenen Kastraten raten. Also einem, der auch schon über 2 oder 3 Jahre alt ist und dominant genug um für Ruhe zu sorgen.
    Am Besten wendest du dich an eine Notstation, die können dir am meisten zu den Charakteren ihrer Tiere sagen und einen passenden Partner finden.