Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen wegen Krankheit gemobbt HILFE!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Jetzt hat sie durch das mobben auch Stress und wenn du ein liebes Weibchen/Kastraten nimmst, wird das bestimmt klappen. Ich würde eher zu einem Kastraten raten, allerdings könntest du dann den Kastraten nicht mehr in deine jetztige Gruppe integrieren.

• wir probieren es jetzt mit einem aus unserer gruppe, und wenn dass nicht klappt fragen wir meine Tante ob die uns ein ausleihen kann, sie hat ne zucht, und wenn das auch nicht klappt dann fahren wir zu einer Notstation.

• ja das stimmt. aber ich glaube sie kümmert sich nicht so darum ob ein kastrat oder ein weibchen mit ihr ist, solange da jemand ist.
    Jetzt ist sie mit nem Weibchen von uns zsm, und bis jetzt klappt es ganz gut.

• meine mama meint, dass der tumor innerhalb von einer woche extrem gewachsen ist, ich hab so angst :( und ich will nicht dass sie sich quält oder schmerzen hat aber ich will auch nicht abschied nehmen :(
    Noch frisst sie echt gut und ist für die verhältnisse munter.

Sie ist soo eine Kämpferin. Sie war so schwach und hatte nach ner halben Scheibe Gurke keine Kraft mehr weiter zu essen. Hatte Augenentzündungen auf beiden Augen und konnte kaum Laufen wegen dem Krebs :( dann hatte sie Fliegenmaden bekommen, dadurch dass ihr Immunsystem so geschwächt war. normalerweise ist das ein todesurteil, aber meine mutter hat das alles wegbekommen. Und jetzt das. Das war irgendwie alles aufeinmal und sie hat es geschafft, kaum zu glauben.
    Und jetzt soll alles vorbei sein? :(

• Das tut mir sehr leid für dich und das Schweinchen, es ist immer schlimm wenn man weiß das das Tier jeden Augenblick über die Regenbogen gehen kann. Lieder kann man das nicht verhindern und dem Tier wenn es Schmerzen hat gehen lassen auch wenn es wehtut. Sie hatte sicher ein schönes Leben bei dir und du kannst ihr die restliche Zeit so schön wie möglich machen.

• wir mussten die kleine Freitag leider einschläfern :'( es ging nicht mehr, da hat sie sich noch nicht gequält, aber keine 3 tage mehr dann wäre es so gewesen.
    Ich weiß es war das richtige und besser für sie, aber ich vermisse sie so :(

Und es tut so weh, zu sehen dass ihre Gruppe sie kein Stück vermisst...