Vor ein paar Tagen hatte ich meinen 4 Schweinchen noch einen neuen Draußenkäfig aus unserem restlichen Draht und ein paar Pfählen gebaut. Da unsere Hunde ihnen nichts tun und eigentlich auch relativ großen respekt vor ihnen haben , dachte ich mir , ich könne mir einen Schutz von oben sparen . Greifvögel gibt es hier nicht , jedes andere Tier bis auf unsere eigenen wurden auch immer von den Hunden vom Grundstück gejagt.Ich war mir so sicher das sie in Sicherheit waren , also habe ich sie wie an jedem schönen Tag rausgesetzt , wollte meine Schulsachen aus der Stadt holen und dann wiederkommen.
In der Zwischenzeit kam dann unerwartet eine Bekannte mit ihrem Hund vorbei , da sie gerade in der Nähe war und wie mir erzählt wurde ,die Hündin starken Durst hatte.Normalerweise macht sie sie auch immer fest bevor sie reingeht ,aber Ich hatte dort noch meinen alten Holzkäfig stehen ,und als sie sah , dass er leer war hat sie sie halt laufen lassen , da mein Vater das auch wusste , nur anscheinend auch nicht bemerkt hatte , dass ich die kleinen wie JEDEN Tag rausgebracht hatte.Der Hund muss sie wohl gewittert haben , während unsere Bekannte den Wassereimer auffüllen wollte , ist hingerannt und hat sich Maja gepackt , die dann auch sofort am Genickbruch starb .Gismo wollte sie auch packen , der Biss aber wohl fest zu , so dass sie abließ und konnte sich mit einem gebrochenen Bein retten.
Als mein Vater und unsere Bekannte dann Majas Schrei hörten sind sie wohl auch gleich gekommen und konnten so NOCH schlimmeres verhindern (Nebenan saßen noch 2 Schweinchen ) Das Gehege wird jetzt auch abgebaut , ab jetzt müssen sie wieder in den kleineren , dafür aber auch geschützteren Käfig. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe ,wie naiv ich doch war Ob er es überlebt , wissen wir noch nicht , in der Zwichenzeit werde ich päppeln müssen.
Bitte macht mir auch keine weiteren Vorwürfe , ich habe schon hart genug damit zu kämpfen , dass ich das Leben von meiner klieinen Maja auf dem Gewissen habe aber jetzt werde ich mich erstmal um Gismo kümmern müssen . Der bekommt jetzt regelmäßig schmerzmittel .
Ich habe solch schreckliche Angst , dass er es auch nicht schafft . Momentan kriegt er Karottenbrei und wasser , alles andere nimmt er nicht an.Wisst ihr was ich noch tun kann ? Mir persönlich kommt das einfach zu wenig vor , da ich ja möchte , dass wenigstens er es wirklich schafft !