Ich habe ein problem, ich kenne den evtl Befruchtungstermin meiner Süssen natürlich nicht, und wenn sie liegt sieht ihr bauch immer sehr dick aus, und wenn sie läuft sieht man noch nicht viel!! Fotos muss ich noch machen, sie ist eine Rosette glaube ich, und es steht, das man es bei denen erst später sieht, stimmt das? Sie ist leider nicht zahm nur sehr neugierig! Bitte um Antwort! Danke Muss ja die Fotos machen können, wenn sie liegt!!!!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
überlegungen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Huhu!
Also nochmal:
Du befürchtest, eine schwangere Meerli-Dame zu Hause zu haben und weißt nicht, wann sie gedeckt wurde, oder wie?
War sie mit einem unkastrierten Bock zusammen, bzw. wurde die Kastrationspflicht nicht eingehalten?
Bilder wären sehr hilfreich:D
(Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe und die Fragen unpassend sind )
LG
Hannah -
Hallo Hannah,
es war so, ich habe mein Böckchen bereits kastriert gehabt, habe extra bei der Tierärztin angerufen und nachgefragt, ich weiss inzwischen, das vier wochen eindeutig zu kurz waren... Und da ich nur einmal mitbekommen habe, das er auf ihr drauf war, weiss ich natürlich nicht ob sie aus unwissenheit von mir nun schwanger ist oder nicht!! Ich musss sehen ob ich Bilder machen kann, mein Problem ist auch noch, das bei mir beim Bilder hochladen, nie das Billd angezeigt wird sondern nur der link, den man nichtmal anklicken kann!! Kannst du mir erst mal vielleicht bei dem problem helfen?
-
Am sicheresten könnte dir natürlich ein Ultraschall sagen, ob sie wirklich schwanger ist und wenn ja, wie weit sie ungefähr ist...
Aber dann wohl bei einer anderen Tierärztin, als der, die das mit den 4 Wochen verbockt hat :wink: -
Noch eine weitere Frage, wie alt ist das vermutlich trächtige Weibchen denn?
Wenn sie über 1 Jahr alt ist, kann es zu schweren Komplikationen bei der Geburt kommen, die zum Tod führen können. -
Sie wird bald 1 halbes jahr alt, im september!!!! am 12. !!! ich bekomme es einfach nicht hin fotos einzustellen!!! ich habe noch einen anderen tierarzt in donaueschingen, dort werde ich wohl im september mal hin gehen!
-
Hallo,
auch kastrierte Männchen besteigen ihre Weibchen noch und nach 4 Wochen Wartezeit ist dich Chance groß, dass keine Spermien mehr vorhanden waren. Deine Wuzz muss also nicht trächtig sein. Fotos sind meistens eh nur in den letzten 2 Wochen aussagekräftig, wenn man die Beulen richtig gut sehen kann.
Ich würde sie gut beobachten, ob es ihr gut geht, sie jedoch möglichst nicht stressen. Wenn sie sehr scheu ist, würde ich ihr den TA-Besuch ersparen. Allerdings solltest du, falls man ihr dann die Schwangerschaft irgendwann richtig anmerkt, einen Notfall-TA haben, zu dem du auch nachts kannst, falls es Komplikationen bei der Geburt gibt.Alles Gute
Lys -
Wir werden sehen!!! Ich habe eine Tierärztin, die nachts Bereitschaft hat! Ich weiss wie gesagt nicht ob und wann!!! aber sieist immer unter beobachtung, wenn ich zuhause bin, und mein Partner schaut nach ihr wenn ich nicht da bin! wenn sie liegt hat sie grosse deutliche beulen am bauch!! aber wenn sie läuft sieht man kaum etwas. Bei Rosetten ist das aber einfach so, habe ich hier irgendwo gelesen! Grüsse aus dem Schwarzwald
-
Drueckt mir die Daumen, ich geh naechste Woche mit meiner suessen zum Tierarzt de Ultraschall machen lassen! Dann halte ich euch auf dem laufenden ob sie schwanger ist, oder ob am 7.10 ein tierheim Weibchen bei mir einziehen darf! Liebe Gruesse Raphaela
-
Zitat von Rapha2084
Drueckt mir die Daumen, ich geh naechste Woche mit meiner suessen zum Tierarzt de Ultraschall machen lassen! Dann halte ich euch auf dem laufenden ob sie schwanger ist, oder ob am 7.10 ein tierheim Weibchen bei mir einziehen darf! Liebe Gruesse Raphaela
Aber bitte nicht zu der Tierärztin,die dir das mit den 4 Wochen gesagt hat
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen,dass sie nicht trächtig ist,auch wenn das Alter eigentlich unkritisch ist.Halte uns bitte auf dem Laufenden!
-
Logisch halte ich euch auf dem laufenden! Das alter ist unkritisch! Klar! Ich möchte schon gerne Babys, aber es waere natürlich auch gut, wenn ich ein oder zwei Weibchen aufnehmen könnte aus dem tierschutz! Aber es kann oder kann nicht gut gehen wenn ich Eins oder zwei weitere zu meinem kastraten nehme!!!
-
Meine kleine sieht immer noch nicht schwanger aus, wenn sie laeuft! Aber ich warte jetzt mindestens noch bis 7 Oktober, bis ich entscheide, ob ich zwei aus dem tierschutz nehme! Ich habe von dem Ultraschall Abstand genommen!
-
-
Hallo zusammen, ich war heute beim Tierarzt, und meine kleine ist nicht schwanger und kern gesund!! Also kann ich nun endlich zwei Schweinchen aus dem Tierschutz dazu holen! Grüsse aus dem Schwarzwald
-
Huhu,
Glückwunsch, das alles gut gegangen ist. Lass das Geschlecht der Tiere auf jeden Fall beim TA bestätigen, bevor du sie vergesellschaftest, wenn du die Station nicht genau kennst, man weiß ja nie...
Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du ein Ausrufezeichen oder sogar mehrere machst ist das, ähnlich wie Großschreibung oder Fettgeschriebenes, in einem Forum so, als ob du schreist. Ist nicht schlimm, nur etwas irritierend, wenn man es liest, weil man dann immer nach der großen Aussage sucht, wegen der so "laut" geschrieben wurde Ein Punkt reicht meistens
Lys