Hallo Schweinchenfreunde,
Max und Meggie leben seit 2 Jahren zusammen und sind beide 5 Jahre alt. Sie ist die Dominate, während er der Unterlegene ist. In den letzten Wochen hab ich nur Drama mit ihnen. Angefangen von Blasenentzündung und Bauchschmerzen bei Meggie und Erkältung bei Max. Nachdem sie nun endlich wieder gesund sind, fingen bei Max die Zähne an, also gings gestern zum Zähneschleifen. Jetzt frisst er leider nicht gut und sehr zögerlich. Er hat die letzten beiden Tage 30g abgenommen. Er will noch nicht einmal mit RodiCare instant zugefüttert werden, was er sonst sehr gerne mag. (Ich päppel ihn schon seit 2 Wochen wegen der Erkältung). Sprich, ich muss ihn richtig zwangsfüttern, was ich echt brutal finde. Als Schmerzmittel bekommt er Metacam. Dazu kommen die Rangkämpfe der beiden. Sie jagt und beisst ihn. Normalerweise soll man sie ja nicht trennen, aber jetzt seit gestern schon, weil Max ja noch geschwächt war von der Narkose und nicht richtig frisst. Sie scheucht ihn aus dem Haus und duldet ihn nicht in ihrer Nähe. heute hab ich sie wieder zusammengesetzt und das gleiche ging von vorne los. Im Auslauf wars ok, aber im Gehege fings dann wieder an. An der Größe kann es nicht liegen, das Gehege ist 2 Quadratmeter groß. Habt ihr schon so was ähnliches erlebt? Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Die hohen Tierarztrechnungen der letzten Zeit sind mir egal und auch die Zeit die ich zum Päppeln usw. aufbringen muss, mach ich alles gerne. Aber ich bin grade so ohne Hoffnung weil ich denke egal was ich mache reicht nicht aus. Und dann noch die Streitereien der beiden machen mich wahnsinnig. Ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar aufbauende Worte für mich... Danke schon mal....