Hallo ihr Lieben,
mein Zweibeiniger Partner, meine kleinen Vierbeiner und ich ziehen Ende der Woche um.
Ich weiß ich hätte mir über dieses Thema viel früher Gedanken machen sollen, aber bis dato war ich noch davon überzeugt, wir könnten unseren alten EB mit nehmen.
Jetzt ist es eben so, dass dieser den Umzug nicht überleben wird, da wir ihn schlecht auseinander, geschweige denn durch die Türe bekommen werden.. Der Zustand ist nun eh nicht mehr der Neuste und von daher müsste ich ihn so oder so komplett sanieren oder umbauen, da ich auch die Anderen Meerigruppen in einem EB und nicht in einem normalen Käfig unterbringen will.
Nun stellt sich aber die Frage wie mache ich das und wie nutze ich die Ecke die mir zur Verfügung steht richtig aus. Die Maße des Ecks in unserem Arbeitszimmer das ich zur Verfügung habe sind ca. 2m x 2,8m.
Meine Gruppen stellen sich momentan wie folgt zusammen:
~ Eine Damengruppe mit 3 Weibchen (eine alte Dame Wuschel ca 5, zwei junge - Fee & Blacky mit jeweils 1 Jahr).
~ eine Männergruppe mit meinem Joey (2-3) und Balu (1)
und ~ eie Männergruppe mit meinem Opa Tobey (6) und dem Jungspund Fridolin (1)
Die Frage die ich mir eben stelle ist, ob ich evtl die Gruppen umwürfeln soll. Also z.B. Joey kastrieren und zu den Mädels und dann die Jungs alle zusammen. Wäre Aufteilungstechnisch natürlich besser zu handhaben als 3 Ställe. Nur ist das für meinen alten Opa noch so gut?
Was soll ich tun?
Habe nun leider nicht mehr viel Zeit und brauche eine fixe Lösung..
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße,
Sissi