Hallo ihr Lieben,
meine "Angst" ist wieder zurückgekehrt... Paulinchen ist am SA Abend leicht aufgegast. Ich habe es gemerkt als ich gerade ins Bett wollte. Sie lag da zwar recht entspannt, sah aber schon recht rundlich aus und ich meinte auch ein leichts Blubbern gehört zu haben.
Also Paulinchen raus auf meinen Schoß und Bäuchlein abgetastet. Sie war nicht wirklich hart aber das Bäuchlein war schon recht fest und ich konnte es gluckern FÜHLEN!
Also direkt 2 Imogas-Kapseln rein ins Schwein und 5 Tropfen Schmerzmittel (so ähnlich wie Metacam). Sonntag Morgen war dann alles wieder gut. Montag auch und gestern Abend, wieder kurz bevor ich ins Bett wollte, saß sie so kugelig unter ihrem Unterstand... Wieder konnte ich das Blubbern fühlen. Also wieder Imogas und Schmerzmittel. Heu hat sie danach wieder gefuttert. Heute Morgen sah sie auch wieder normal aus und hat gefressen.
Allerdings ist ihr Kot schon seit letzter Woche Donnerstag schlecht. Sehr weich und teilweise unförmig, aber auch nicht ausschließlich. Da sie das aber öfters mal hat und einfach sehr empfindlich ist habe ich mir nichts dabei gedacht. Heute Morgen war ihr Kot dann wieder sehr, sehr weich und ehr ein wenig heller als sonst. So geht es ihr aber gut.
Habe ihr aber in den letzten Tage 2 Mal das Popolöchlein sauber machen müssen, da es durch den weichen Kot schon verschmiert und leicht krustig war.
Heute Morgen gab es zur Vorsicht dann noch mal Imogas. Will nichts riskieren wenn sie den Tag über alleine sind...
Sie hat nichst Neues zu futtern bekommen. Nur minimal ein winziges Blättchen Eisbergsalat. Aber davon gleich Verdauungsprobleme?! Den Salat bekommen sie immer mal zwischendurch als Leckerchen...
Ich habe Angst das es wieder so schlimm wird. Heute Morgen gab es dann auch weniger FrFu als normal.
Meint ihr das solche Aufgasungen und der Matschkot auch in Zusammenhang mit dem heißen Wetter stehen können?
Würdet ihr jetzt das gesamte Gemüse vernichten (spricht selbst essen) und Neues für die Schweinchen kaufen? Ich weiß ja nicht was sie nicht vertragen hat...
LG
Sarah