...oder doch? Meine auf jeden Fall liegen immer extrem dicht nebeneinander - vor allem Emma klebt extrem an Bella, auch im Freilauf (Bella ist das Alphaschweinchen, aber eine sehr liebe Dickmadam, Emma kam als Baby zur erwachsenen Bella nachdem meine alte Melyn gestorben war, dann waren sie 6 Monate nur zu zweit und im März kam Kastrat Theo, der ein lieber Wusel und der rangniedrigste ist).
Emma klebt aber auch ab und an an Theo, wenn Bella irgendwo sitzt/liegt, wo sie nicht daneben passt - sie rennt Theo auch regelmäßig hinterher, obwohl sie ranghöher ist und ihm auch gerne mal einen Stups oder eine Portion Pipi verpasst. Geschlafen wird generell aber fast immer in "Berührnähe", und auch fast nie im Häuschen (meistens so halb unter dem Etagenbrett)
Habt Ihr auch solche Kuschelschweinchen? Ich glaube, Bella ist es immer ziemlich egal, ob jemand bei ihr ist - Theo ist es halt gewöhnt eine auf die Mütze zu kriegen, wenn er glücklich tanzend und brummend ankommt, deswegen geht er auch nicht so auf die anderen zu, aber Emma ist ein echtes Klettschweinchen, die will nie alleine sein. Zu niedlich irgendwie - kennt ihr das auch?