Allgemeines

Können sie ADS haben?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nochmal zur erklärung, da mir im Gespräch oft auffällt, dass viele den unterschied nicht kennen:

ADHS: Aufmerksamkeitsdefizit, wegen Hyperaktivität.
    ADS: Aufmerksamkeitsdefizit, weil man zu ruhig ist.

Ist es möglich, dass mein Schweinchen ein ADS hat? Sie ist total und komplett verplant. Sie merkt erst dass ich sie fangen möchte wenn ich sie schon habe, merkt viel später dass es was zu Essen gibt und ist überhaupt total verplant. Oder gibt es ADS bei Meerschweinchen nicht?
    Einfach nur aus Interesse.

• Zitat von 15pferdefan

Nochmal zur erklärung, da mir im Gespräch oft auffällt, dass viele den unterschied nicht kennen:

ADHS: Aufmerksamkeitsdefizit, wegen Hyperaktivität.
    ADS: Aufmerksamkeitsdefizit, weil man zu ruhig ist.

Ist es möglich, dass mein Schweinchen ein ADS hat? Sie ist total und komplett verplant. Sie merkt erst dass ich sie fangen möchte wenn ich sie schon habe, merkt viel später dass es was zu Essen gibt und ist überhaupt total verplant. Oder gibt es ADS bei Meerschweinchen nicht?
    Einfach nur aus Interesse.

Die Definition ist so nicht richtig.
    ADHS ist die Aufmerksamkeitsstörung mit Hyperaktivität
    ADS ist die Aufmerksamkeiststörung

Ich denke nicht, dass es soetwas bei Meerschweinchen gibt und selbst wenn, dann wüsste ich nicht, wie das Symptom das du schilderst in das "Krankheitsbild" passt.

• Zitat von Lamya

Die Definition ist so nicht richtig.
    ADHS ist die Aufmerksamkeitsstörung mit Hyperaktivität
    ADS ist die Aufmerksamkeiststörung

Ich denke nicht, dass es soetwas bei Meerschweinchen gibt und selbst wenn, dann wüsste ich nicht, wie das Symptom das du schilderst in das "Krankheitsbild" passt.

Also ich habe ein ADS und meine Ärztin hat mir das so erklärt. :?

Naja weil sie mir ziemlich verträumt vorkommt und ziemlich unaufmerksam ist. Und durch die Symtome ist es bei mir aufgefallen.

Aber sie war schon immer so bzw seit ich sie habe schätze mal da war sie um die 2 oder 3 Monate alt als ich sie geholt habe.