Achja wir haben auch noch ein Puppenbett aus der Kinderabteilung hier.
Meerschweinchen Haltung
Was den Meerschweinchen von Ikea so mitbringen? :D
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hehe das Bügelbrett hab ich gleich mal wieder aus dem Keller geholt und mal sehen ... Danke für den Tipp
-
Wir haben auch dieses Tellerabtropfgestell als Heuraufe. Da passt viel Heu rein und die Schweinchen machen auch gerne mal ihr Mittagsschläfchen darin :wink:
-
Eine Warnung von mir: Ich hatte ebenfalls dieses Tellerabtroffgestell aus Holz für meine Schweinchen als Heuraufe.
Bubbles hat sich ihr Kreuzband an dem Teil gerißen, indem sie mit dem Fuß stecken blieb und dran rum zerrte (sie lag drin und hat geschlafen) Ich hab es viel zu spät gemerkt und sie befreit.
Wenn ihr dieses Teil benutzt, dann leht bitte ein Handtuch o.ä. unter das Heu, sodass die Schweinchen nicht zwischen den Speichen hängen bleiben können!
-
Zitat von Chibi
Eine Warnung von mir: Ich hatte ebenfalls dieses Tellerabtroffgestell aus Holz für meine Schweinchen als Heuraufe.
Bubbles hat sich ihr Kreuzband an dem Teil gerißen, indem sie mit dem Fuß stecken blieb und dran rum zerrte (sie lag drin und hat geschlafen) Ich hab es viel zu spät gemerkt und sie befreit.
Wenn ihr dieses Teil benutzt, dann leht bitte ein Handtuch o.ä. unter das Heu, sodass die Schweinchen nicht zwischen den Speichen hängen bleiben können!
Das ist ein guter Hinweis!
Ich habe immer gedacht das so etwas passieren kann, hatte aber bisher immer Glück (habe auch kein Handtuch reingelegt).Was mir noch aufgefallen ist: Diese kleinen Latten sind zusammengenagelt und hielten bei meinem Exemplar nicht sehr gut zusammen. D. h. manchmal stand plötzlich ein Nagel heraus! Nicht gut.
Habe meine mittlerweile weggeschmissen, weil das Holz durch feuchtes Heu und Streu anfing zu gammeln.
-
Hi hi... wirklich tolles Thema! Ich liebe IKEA! Ich war erst vorgestern mit meiner Tochter dort und haben nur für die Meeris eingekauft (na gut, anschließend gabs dann noch den obligatorischen Hot Dog) Da waren unter anderem 2 kl. Tischchen bei, eine neue Käfigreinigungsbürste, Aufbewahrungsbox fürs Heu, Handtücher (da ich einen Teil des Geheges mit Handtüchern auslege) und 2 Decken.
Echt witzig das ihr da auch wegen der kleinen Pelztierchen hinfahrt, hatte schon gedacht ich bin allein so "durchgeknallt" :wink:
-
Na was kauft ihr denn noch so tolles bei IKEA für die Meeris ein?
-
Zitat von Yavanna
Meinst du dieses:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50119054/ ?Ja, genau das ist es. Ich lege immer noch ein kleines Handtuch drüber, so das es an allen Seiten etwas runterhängt. Tolle Höhle! :wink:
-
Kann mal jemand den Link für dieses Tellerabtropfgestell aus Holz einstellen!?
-
Ich habe es selbst nicht, vermute aber, dass es dieses hier ist: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/36381600/
-
Zitat von Weltraumschweine
Kann mal jemand den Link für dieses Tellerabtropfgestell aus Holz einstellen!?
-
Kann mir einer sagen in welcher Abteilung ich dieses Bügelbrett finde?
-
Bei meinem ist es in der letzten vor dem Möbellager, dort bekommst du auch Wäscheständer, Aufbewahrungsboxen, Kleiderschrank-Aufbewahrung,...
-
Ah o.k. danke. dann weiß ich wo ich mal gucken muss.
Ist bei uns allerdings nicht die letzte Abteilung -