Das muss ja wirklich fürchterlich gewesen sein. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe, das konntest du ja wirklich nicht ahnen. Man kann nicht in die Zukunft sehen, was da Böses auf uns zukommt.
Es ist wirklich immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber auf diese Art und Weise einfach schrecklich, du hast mein vollstes Mitgefühl.
Ich weiß, dass passt jetzt nicht ins Meeriforum, aber denk auch mal an die Hundebesitzer, denen Hunde abgenommen wurden , nur weil sie angeblich "Listenhunde" sind (das verfolge ich momentan auf Facebook sehr intensiv) sie verabschieden sich von ihren geliebten Haustieren, mit denen sie jahrelang zusammenlebten und wissen, dass sie sie niemals lebend wiedersehen werden. Sie hoffen wochenlang darauf, dass es vielleicht ein gutes Ende nimmt, dass ihr Hund wieder nach Hause kommt und dann dürfen sie ihn noch ein letztes Mal sehen und wissen, dass er danach eingeschläfert wird. Das stelle ich mir noch schlimmer vor, denn du schwankst zwischen Hoffen und Bangen und dann der Abschied mit der Gewissheit, dass dein Liebling getötet wird.
Ich will damit nur sagen, dass es leider Tausende von Menschen gibt, die sich von ihren lieben Tieren trennen müssen und alle leiden so wie du. Mit deiner Trauer um deine Meeris bist du nicht alleine, wir können dies gut verstehen und auch wenn manche " da draußen" es nicht verstehen, dass man Meerschweinchen trauert, so sollte einem das egal sein.
Denk an die schönen Zeiten mit deinen Süßen, erinnere dich an sie und freu dich, dass ihr eine schöne Zeit miteinander hattet. Das Schicksal ist leider unberechenbar.
LG, Claudia