Schön das du dich so bemühst
587g ist echt wenig für ein Schwangeres Weibchen. Kannst du mal bitte ein Bild von ihr einstellen? Am besten von oben.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Trächtig??
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ja mache ich aber muss erstmal suchen bzw gucken wie ich hier ein Foto reinstelle? :oops:
-
Guck mal hier ist das beschirieben : Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
-
-
Das ist ja eine süße Maus.
Die sieht echt ganz schön dick aus. Allerdings wudert mich das Gewicht etwas -
Danke Ja mich auch ich weiß ja jetzt nicht wieviel ein ca 15-16 Wochen altes Meeri wiegen sollte und wenn Sie Trächtig sind. Aber wenn du das sagst das es wenig ist dafür das Sie vielleicht trächtig sein könnte .. Ich habe mal vorsichtig an ihrem bauch an der Seite rumgetastet und meines achtens nach fühlt man dort ein bein oder was auch immer aber wenn ich an der Seite vorsichtig gegen taste rutscht es zur anderen seite? :o manchmal wenn sie auf meiner Brust liegt bewegt sich dort was ich sehe dann wie der bauch an der Seite nach vorne geht. Ich hab immer ziemlich Sorge um meine kleine manchmal liegt sie relaxt in der ecke auf der Seite habe schon gelesen das es normal ist das die meeris dann relaxt chillen solang wie sie nicht aphatisch sind oder nicht mehr fressen usw mein schwein rennt sofort los wenn Sie nur fressen hört aber manchmal liegt sie dort und quikt leise vor sich hin??
-
Also eins meiner Notschweinchen ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 706g.
Ich hätte bei dem Gweicht gedacht das sie nicht Schwanger ist sondern irgend was anderes hat, aber wenn du Bewegungen im Bauch spührst deutet das schon auf eine Schwangerschaft hin.
Es kann auch sein das das Quiken auf einsamkeit deutet, sie hofft das ein weiteres Schweinchen in der Nähe ist aber es kann auch auf Schmerzen deuten. Wichtig ist das du sie nun regelmäßig wiegst. -
Mein armes Meeri ich glaub ich werde jetzt die Tage wenns etwas abgekühlt ist mal zum TA gehen und sie checken lassen nicht das Sie etwas an der gebärmutter hat sollte ich vielleicht ein anderes Weibchen mit reinsetzen? Ich mein Meerschweinchen sollten ja eigentlich auch nicht alleine gehalten werden
-
Das ist bestimmt die beste Lösung. Hast du einen guten Tierarzt? Leider ist nicht jeder Tierarzt Meerschweinchen erfahren. Hier sind gute TÄ aufgelistet: Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Ich würde erst mal beim TA abklären lassen ob sie Schwanger ist und wie weit. Es sollte jeder Stress vermieden werden und eine Vergesellschaftung bringt immer viel Stress mit sich, deshlab würde ich abwarten ob der TA die Schwangerschaft bestätigt. Hättest du denn noch ein Weibchen ?
-
Ja mein TA ist erfahren mit Meerschweinchen werde die Tage dort hingehen immoment ist es noch zu Warm draußen. Ja ich hätte da noch ein Weibchen was ich haben könnte letztens war mein meeri draußen auf dem Rasen und der Nachbarsjunge hat auch ein weibliches Meeri er hat sie dazugesetzt und die beiden haben sich prächtig verstanden und mein meeri war ziemlich glücklich sie war nur bei dem anderen meeri
-
Dann könntest du die beiden Vergesellschaften aber das Weibchen muss dann auch bei ihr bleiben nicht wieder getrennt werden, allerdings würde ich voher das Gehege bauen damit nicht durch den Platzmangel Streit entstehet.
Vergesellschaftungsregeln müssen eingehalten werden:
- neutrales Gehge nicht im eigenem Käfig
- genübgend Häusschen/Unterstände
-Häusschen müssen mindestens 2 Ein bzw. Ausgänge haben.
Und ganz viel Futter, das lenkt ab.Aber wenn du die nächsten Tage mit ihr zum TA gehst würde ich noch so lange warten, ein paar Tage mehr alleine sind zwar nicht schön aber ich würde da noch kein Risiko eingehen.
-
Okay gut ich werde jetzt aber erstmal abwarten was der TA sagt und dann werde ich mich später mal an dem neuen Gehege machen Und wenn alles gut gelaufen ist beim TA werde ich die beiden Vergesellschaften
-
Ja, mach das. Halt mich auf dem laufenden
-
Ja mache ich mich danke nochmal für die zahlreichen Tipps und Antworten melde mich aufjedenfall wenn es etwas neues gibt
-
Ich wollte dir nur eben noch mal ein bild von oben schicken das habe ich gerade gemacht