Huhu ihr Lieben,
ich habs schon bei Facebook gepostet gehabt...
Ich habe mal wieder ein Blähschwein zuhause. Mein Donnie hat wohl wieder irgendwas nicht richtig vertragen, wenn ich nur wüsste was
Hier gab es kein ungewohntes Futter, von einem Stückchen Wassermelone gestern Nachmittag abgesehen, aber die bekommen sie in der Regel alle paar Wochen mal und war bisher noch nie ein Problem.
Als ich heute Mittag zur Fütterung rein bin, hab ichs direkt gesehen, ihn mir geschnappt und Sab Simplex eingegeben. Das Bäuchlein hat arg gegluckert, aber Durchfall hat er bisher nicht.
Er hat ein bisschen Gurke gemampft, auch wenn ich weiß, dass Gurke bei Blähbauch supoptimal ist, aber es ist ja so dermaßen warm und Flüssigkeit braucht er ja auch ...
Wirklich gern futtern mag er im Moment nicht, ist aber für Abkühlung dankbar. Ist auch eine bescheidene Situation, Blähbauch bei so nem Wetter, wo die Schweinchen eh so ungern fressen
Ich hoffe, ich muss nicht mit ihm zum Tierarzt, denn ich weiß nicht, wie ich das Schwein ohne Hitzschlag bei den Temperaturen zum Tierarzt bringen soll, ich habe nämlich kein Gefrierfach für Kühlakkus...
Ach Mensch, ich bin genervt, weil ich nicht weiß woher das kommt, jetzt war fast ein Jahr ruhe damit und nun gehts wieder los