Huhu,
ich habe aktuell eine Mottenplage... Das Schlimme ist, ich weiß nicht woher sie kommen. Fakt ist, sie sind im Wohnzimmer und ausschliesslich da. Da ich mein Wohnzimmer derzeit nur als Schweinezimmer nutze, bin ich die meiste Zeit über im Schlafzimmer, denn dort steht auch der PC. Wie dem auch sei, ich weiß nicht woher sie kommen. Vor Wochen hatte ich mal drei Maden an der Decke, diese hab ich aber eliminiert und danach das ganze Wohnzimmer auf den Kopf gestellt um einen eventuellen Herd auszumachen, ich habe auch alles an trockenem Futter entfernt, was ich finden konnte (Tüten mit Kräutern drin, etc. etc.) und danach war ersteinmal Ruhe. Ich habe auch neue Lebensmittelmottenfallen aufgestellt und da merkte ich, dass es sich recht schnell sammelt. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll und halt auch nicht, woher die Viecher kommen, ich hab schon überall geguckt und gesucht, aber ich finde einfach nichts. Noch dazu bei den Temperaturen. Ich bin genervt und finde es eklig, ständig dieses Geflattere und immer das Gefühl man wäre schrecklich unsauber... Hat jemand eine Idee? Einen Rat? Irgendwas, was gegen die Biester hilft? Muss Montag erstmal los und neues Ardap kaufen, dank der Temperaturen habe ich auch ständig Fliegen in der Wohnung...
Melitta