Halou ihr
Da ich momentan mein ganzes Geld in meine Schweine-Kasse kommt, wollt ich mal fragen wie viel so eine Schweinlis OP kostet....?
Hoffe auf Antworten.
Lg
shanty :wink: [/quote]
Allgemeines
Kosten einer OP
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Shanty_12
- Erledigt
-
-
-
Hi! Das kommt sicher auf die OP an. Ich habe gerade pro Kastration € 45,00 gezahlt.
-
AB: 5,30
Untersuchung: 8,50
Röntgen: 18 Euro
Metacam 15ml: 12,70
Ultraschall: 15,00
Nachuntersuchung: 7,30
Fäden ziehen: 6,70
Ovogest Spritze (3-4Mal nötig): 5 EuroBeispiel: OP Tumor-Entfernung und Zahnkorrektur:
Narkose: 15,00
Tumor-Entfernung 20,00
Medis: 5,30
histologische Untersuchung: 36,55
..
Insgesamt 97,90Es ist ganz gut mindestens 100, eher 150 Euro pro Meerschweinchen jederzeit verfügbar zu haben...
-
Zitat von Pardona
AB: 5,30
Untersuchung: 8,50
Röntgen: 18 Euro
Metacam 15ml: 12,70
Ultraschall: 15,00
Nachuntersuchung: 7,30
Fäden ziehen: 6,70
Ovogest Spritze (3-4Mal nötig): 5 EuroBeispiel: OP Tumor-Entfernung und Zahnkorrektur:
Narkose: 15,00
Tumor-Entfernung 20,00
Medis: 5,30
histologische Untersuchung: 36,55
..
Insgesamt 97,90Es ist ganz gut mindestens 100, eher 150 Euro pro Meerschweinchen jederzeit verfügbar zu haben...
Okay. Danke
Dann muss ich noch ne Menge an Geld zur Seite legen -
Für Chips OP (Abzess-Entfernung) habe ich auch 100,00 Euro bezahlt.
-
Hey ihr,
ja, so mit 100 bis 150 Euro pro Fellnase muss man wirklich rechnen.
Ist zwar, wenn man's so sieht, eine Menge Kies, aber wer von uns würde wohl aufs Geld schauen, wenn mit den geliebten Fellnasen was nicht in Ordnung ist und sie eine OP oder dergleichen benötigen? Ich jedenfalls nicht.
Ich persönlich gehe da notfalls auch an meine Urlaubskasse, sollte es hapern.Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Pandora da Recht hat.
Als mein Rocky krank wurde mit seinem Abszess hat die ganze Geschichte bis er dann erlöst wurde ca. 350 Euro ausgemacht. Und ich bin froh darüber, dass ich's gemacht habe. Ich würde auch jederzeit wieder so viel ausgeben, wenn nur die Hoffnung besteht, dass er eine Chance hat.
Hoffe, das hat geholfen,
Gruß von Babybock Sheepy, Jungbock Brownie und der Stallsklavin
-
Zitat von Sanctuary
Hey ihr,
ja, so mit 100 bis 150 Euro pro Fellnase muss man wirklich rechnen.
Ist zwar, wenn man's so sieht, eine Menge Kies, aber wer von uns würde wohl aufs Geld schauen, wenn mit den geliebten Fellnasen was nicht in Ordnung ist und sie eine OP oder dergleichen benötigen? Ich jedenfalls nicht.
Ich persönlich gehe da notfalls auch an meine Urlaubskasse, sollte es hapern.Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Pandora da Recht hat.
Als mein Rocky krank wurde mit seinem Abszess hat die ganze Geschichte bis er dann erlöst wurde ca. 350 Euro ausgemacht. Und ich bin froh darüber, dass ich's gemacht habe. Ich würde auch jederzeit wieder so viel ausgeben, wenn nur die Hoffnung besteht, dass er eine Chance hat.
Hoffe, das hat geholfen,
Gruß von Babybock Sheepy, Jungbock Brownie und der Stallsklavin
Hey und Danke für dei Antwort
ICh würde notfalls auch was von mir verkaufen, wenn's um meine Schweine geht. Also in dem Fall wär es mir schlicht egal.
LG
Hannah -
Und am besten noch ein bissel mehr beiseite packen, wenn man mal son pech hat wie mein Schwein kommt man auf die 50 euro pro woche, als 200 in einem Monat.
-
-
100€? da kann man ja fast ein neues Meerie kaufen...:shock:
Wenn man sie nicht so lieb hätte^^
Ich hab auch schon angefangen immer etwas Moos
zur seite zu legen. Ich hoffe
das ich mit meinen nie zu TA muss aber leider
ist das bei Meerschweinchen bloß Wunschdenken.lg
Meerie-fee -
Zitat von Meerie-fee
100€? da kann man ja fast ein neues Meerie kaufen...:shock:
lg
Meerie-feeNimmt man einen durschnittlichen Preis von 15 Euro pro Schwein an, hätte ich mir von meinen bisherigen Tierarztkosten wohl schon locker 100 neue Meerschweinchen kaufen können. :wink:
Die geringen Anschaffungskosten stehen halt in keinem Verhältnis zu Unterhalt und eventuellen Tierarztkosten, das muß einem von Anfang an klar sein. -
Hallo,
es sind ja nicht nur OP-Kosten die viel ausmachen.
Gerade wenn ein Schwein krank ist und man gar nicht weiß was es hat, kann sich viel ansammeln. Normale Untersuchung, Röntgen, Ultraschall, Blutprobe...da kommt schnell was zusammen.Bei mir sind die Tierarztkosten auch tatsächlich die höchsten Ausgaben die ich für die Schweine habe (da rechne ich aber auch Medikamente mit ein). Dieses Jahr bin ich bis jetzt bei knapp 1.000€ oder sogar noch mehr und das Jahr hat noch ein paar Monate und dazu muss ich sagen: Viele Sachen, für die andere zum Tierarzt gehen müssen, mach' ich als Tiermedizinische Fachangestellte selbst und spar' dadurch auch noch.
Deshalb: Lieber nur wenige Schweine und die dafür optimal medizinisch versorgen lassen anstatt mehrere Schweine deren medizinische Versorgung nicht übernommen werden kann wenn echt mal was ist. -
jo 15€ oder so wenn mans im Zooladen kauft :wink:
aber ich würd auch viel Geld ausgeben damit es meinem
Tierchen wieder gut geht. und 100€ sind viel für jemand
der nur knapp 400€ verdient im Monat.lg
Meerie-fee -
-
Also ich habe mir auch eine Notfallkasse angelegt,sind auch schon 50€ drinne,ist ja schonmal ein Anfang Kommt eben jetzt jede Woche mal ein bisschen was rein
Da sammelt sich schnell einiges an-da hat ein Meerschweinchen mal ein Pilz,da kommen schon Medikamente,Behandlung und der Test im Labor zusammen.