Allgemeines

Kühlakkus im Gehege

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben :)
    Ich hab mal 'ne Frage zu den Kühlakkus im Gehege.
    Das habe ich nämlich hier gelesen dass das denen Abkühlung schaffen kann :) Also hab ich da jetzt auch isg. 4 rein Gelegt (Immer 2 zusammen in einem Handtuch) da mein Gehege etwas größer ist, also für jeden Meerli 1 :)

Jetzt habe ich aber auch gelesen dass wenn die Meerlis sich da ganz rauf legen (!) man sie entfernen sollte.
    Meine setzen sich da aber nur drauf, und auch immer nur für 2-3 Minuten, dann wird irgendwas gegessen, und dann gehts wieder rauf.

Ist das okay so wenn sie da nicht non-stop drauf legen oder sollte ich sie lieber rauf legen? :)

Sorry wenn hier manche Sätz ekeinen Sinn ergeben, es ist zu heiß zum Nachdenken ._. :D

Einen schönen Sommer euch alles! :)

PS: Ich habe 2 Meerschweinchen, also hat jeder 2 Kühlakkus im Handtuchpack ;)

• ansonsten reicht eine flache Schale mit Wasser aus, oder flache Steine oder eine große Gehwegplatte. Meine stellen sich mit den Füßchen in die schale, wenn es zu heiß ist oder legen die Pfötchen über den Rand in die Schale :) Also heute ist sogar meinen zu heiß. Sonst würden sie nicht! ins Wasser gehen. Man kann auch bissl Futter, wie Gurke oder Paprika ins wasser der flachen Schale legen, dann gehen dieS chweine auch lieber ans Wasser dran. :)

• Hallo,

ich hätte Sorge, dass sie zu lange darauf liegen bleiben.

In den letzten heißen Sommern habe ich immer 0,5 l Flaschen befüllt und eingefroren. An diese können sie sich legen, aber nicht auf sie. Das fand ich besser.

Liebe Grüße
    Nadine

• Genauso habe ich es auch gemacht mit 1,5l Flaschen :)
    Es scheint sehr gut zu funktionieren - den Schweinen geht es gut, obwohl es hier oben in der Dachgeschosswohnung beinahe unerträglich ist. [aber vielleicht bin ich auch nur empfindlich ^^].

• Ich kühle auch seit Jahren schon mit 0,5 l Flaschen (ich habe nicht so viel Platz im Gefrierschrank). Die lege ich einfach unter das Futterdach und tausche sie aus, wenn sie aufgetaut sind.

• Ich habe die Kühlakkus in einen Waschlappen gepackt und dann unter die Unterstände (jeweils einer pro Gruppe) gelegt. Nachdem das gefährliche Ding begutachtet wurde, wurde sich dort aber nur daneben gelegt; aber selbst wenn drauf, so kalt waren die eingepackt nicht - kam aber wirklich gut an.

LG

• Ich leg meist auch gefrohrene wasserflschen rein. hatte aber auch schon Kühlakkus UNTER den Kuschelsachen, dann ist es nciht gar so kalt. Oder man legt sie eben vorher nur in den Kühlschrank nicht ins Gefriehrfach.