Allgemeines

Hamster und Wutzen in einem Zimmer....?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallöle ihr Lieben,


    aufgrund verschiedene er Umstände werden mein Freund und ich zusammen mit 4 Wutzen, dem Zwerghamstermädel Yuki und Goldhamstermann Maki ab September in einem Zimmer schlafen :lol:


    Ihr seht, ich dneke mir schon selbst, dass es lustig wird, gerade nbei unseren Nachtaktivis und ihren Rädern 8)


    Meine Frage ist eher, beeinflußen sich Wutzen und Hamster gegenseitig, z.B bei der Nachtaktivität o.ä.? Wie ist estagsüber mit dem Lärm, wenn die Hamster schlafen wollen (wir sind von 6.00 Uhr bis 20.00 uhr außer Haus)?


    Die Ebs müssen recht dich beieinanderstehen, aber kein Tier kann zum anderen rein :)


    Wir hatten sie bisher stets getrennt, auch einfach um den Wutzen nachts das Dösen zu ermöglichen (obwohl sie sich sicherlich an alles gewöhnt hätten, aber naja. Gerade bei Pilz/Milbenbefall ist die Trennung sicherer - wenn auch nich 100% arme Yuki.)


    Hält jemand von euch die Tiere im selben Zimmer, vllt. kann jemand von seine Erfahrungen erzählen.


    Grüßle
    Chibi

  • Ich halte selbst 3 Wutzen und 1 Hamster in in meinem Zimmer und kann sagen,dass sie nicht mal merken das es da noch ein anderes Tier im selben Zimmer gibt.
    Also denke ich kein Problem!
    Der Hamsti wacht auch nicht vom gequieke meiner Schweinis auf.
    Also alles null Problemo was das Thema angeht! :wink:

  • Ich neige ja leider zu off topic :oops: ... aber nachtaktiver Hamster im Schlafzimmer??? Also ich könnte da nicht schlafen (wir haben seit ein paar Tagen wieder einen nagenden Hausbewohner auf'm Dachboden und das Mistvieh macht mich schier narrisch!!!)!


    Bei den Wutzen und Hamstern würde ich jedoch vermuten, dass sie sich nicht gegenseitig stören.


    Gänsegrüße!

  • Huhu
    Ich denke, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen ;) Zumindest nicht wegen der Tiere. Wir hatten auch beide zusammen in einem Raum stehen, ziemlich dicht nebeneinander - auch mit sichtkontakt.
    Beide waren am Anfang neugierig, aber das war nur am Anfang und legte sich wieder.


    Ich würde mir eher sorgen machen, ob ihr noch schlafen könnt ;)


    LG Alex

  • Wat mut dat mut :lol: :lol: Es geht nicht anders und abgeben möchte ich keines meiner Tiere.


    Zur Not gibts Ohropax, aber ich dneke das wird schon passen. Ich saß ja auch nächtelang in unserer Wohnküche (dort stehen wohnen Hamster) und es geht echt was die an lautstärke machen. Die Räder sind beide geräuschlos (außer natürlich Yuki macht ihren Fullspeed-Pendelstopp :lol:)


    Da sind die Wutzen lauter :roll: :lol:

  • Also ich halte die Schnchen mit einer Wasserschildröte in einem Zimmer. Da denkt man sich jetzt so nichts bei, aber das Aquarium von der Schildkröte hat einen kleinen Wasserfall und das Plätschert durchgehend 24h echt laut, das die Leute am anderen Ende vom Telefon schon immer gleich hören wenn ich in meinem Zimmer bin und sich Wundern das ich so schlafen kann. Aber die Schweinis haben kein Problem damit. (und ich auch nicht :))


    edit: in der Natur ist es Nachts auch nicht still ;)

Ähnliche Themen wie Hamster und Wutzen in einem Zimmer....?!