Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal n Tipp wo ich besonders feines, leckeres Heu bekomme.
Und wenn ihr mir dann sagt wo ich es bekomme, bitte auch welches genau...
Mein Bernie macht mir nämlich gerade Sorgen... Er futter mal wieder recht wenig Heu. Es wird 10 Stunden geschnuppert, angekanbbert, wieder fallen gelassen usw. Klar, er frisst auch ein paar Halme und dann wars das wieder...
Am Mittwoche bin ich sogar schon mit ihm zur TÄ, um auszuschließen das er krank ist. Dachte schon er hätte etwas mit den Zähnen, abgenommen hat er natürlich auch schon.
Die TÄ hat ihn gründlich untersucht, auch die Zähne, es war alles prima. So macht er auch keine schlechten Eindruck, ganz normal würde ich sagen. Nur sein Essverhalten ist merkwürdig.
Vielleicht ist es auch das sehr warme Wetter... aber inzwischen leidet auch schon seine Verdauung. Seit gestern Abend/ heute Morgen hat er schon weicheren Kot mit Zipfelchen. Gemüse frisst er wie immer. Aber die Rohfaser fehlt halt.
Er hat schon mal so Phasen... aber ich würde ihn natürlich gerne wieder zum Heu fressen animieren... Deshalb brauche ich nun DEN Heutipp schlechthin. Normal fressen die Schnuten immer gerne das Heu von bunny. Aber wie gesagt geht halt grad nicht so gut.
Paulinchen kann ich auch immer schlecht als Vergleich nehmen... Sie frisst den lieben langen Tag getreu dem Motto: "Essen ist meine Leidenschaft...."
LG
Sarah