Meerschweinchen Vergesellschaftung

Kastrat verstorben...

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hallo,
    gestern musste mein Kastrat Tom leider wegen einem Tumor eingeschläfert werden ;(
    Das ist jetzt für mich das erste Mal, dass ein Mitglied bzw der Bock einer Gruppe verstorben ist, deshalb habe ich ein paar Fragen und natürlich will ich die drei Damen nicht bocklos lassen.
    Also meine erste Frage ist, wann ich überhaupt einen neuen Kastraten vergesellschaften sollte. Lieber ein bisschen Zeit lassen, um sich vielleicht ein bisschen zu erholen, schließlich haben die drei ihm fast zwei Tage lang Beistand geleisted (das war so süß *heul*)
    oder doch lieber schnell, denn sie streiten jetzt schon wieder um den Rang und ich hab ein bisschen Angst das Flusi sich mit dem neuen in die Haare kriegen könnte, weil sie sehr dominant ist und ihre neu erungene alleinige Führungsposition nicht aufgeben will (naja das würde dann natürlich auch vom Kastraten abhängen).
    Achja alle haben sich nochmal von ihm verabschiedet und es sieht nicht aus, als ob sie groß trauern würden, nur Flusi hat ihn kurz gesucht (und Sunny behalte ich besser im Auge, ist ein kleines Sensibelchen <3)
    Meine zweite Frage betrifft die Reinigung, weil ich in dem Punkt auf widersprüchliches gestoßen bin. Sollte ich nun das Gehege reinigen oder nicht?
    Gibt es sonst noch i-was, das ich beachten muss?

LG ToFluSu

• Guten Morgen,

erstmal mein Beileid zu Deinem Verlust. Ich weiß, wie schwer das ist :(

Also wenn sie sich jetzt schon anzicken würd ich so schnell wie möglich nach einem neuen "Mann" schauen :wink:
    Dürfte meiner Meinung nach nichts ausmachen.
    Kannst ja mal mit einer NS in Deiner Nähe darüber reden, was die meinen und die können ja dann evtl. auch gleich einen geeigneten, Weibchenerfahrern Kastraten empfehlen.

LG

• hi,
    danke für die antworten(:
    er ist nicht im Gehege gestorben, sondern wurde beim TA eingeschläfert, aber ich habe ihn noch mal zurück gelegt, damit sich die anderen verabschieden konnten...
    Klar die VG auf neutralem Gebiet mit ausreichend Platz... ich würde dann während der VG sauber machen.

und dann muss ich mich wohl wirklich schon auf die Suche machen :?

LG

• hi,
    wir haben heute die THs in der Umgebung abgeklappert und - ich weiß eig sollte es schnell gehen, aber die drei vertragen sich jetzt gut - und ich habe mich in ein wunderschönes Schweinchen verliebt <3
    Das Problem ist nur er ist noch nicht kastriert, deshalb müssen wir jetzt noch (sechs Wochen war glaub ich die frist oder?) warten
    später mehr
    LG ToFluSu

• Na ja, bei dir ist ja kein Schwein ganz alleine jetzt, da ist die Vergesellschaftung wohl nicht ganz so eilig.

Und ja, er muss dann nach der Kastration 6 Wochen alleine sitzen bevor er zu deinen Damen darf.

• hi,
    also hier mehr:
    er ist vier Jahre alt und ich habe ihn Barney (nach Barney Stinson von how i met your mother ;D)getauft (hatte im TH keinen Namen, obwohl er wegen Allergie ABEGEBEN wurde), außerdem war er ziemlich zutraulich und entspannt. Und ganz ehrlich widersteht mal diesem Blick:

http://www.bilder-hochladen.ne…/itas-3e-07e1-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.ne…/itas-3f-da4f-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.ne…/itas-3g-4c56-jpg-nb.html

Leider sind die Bilder nicht ganz so gut geworden, da ich nur eine Handkamera zur verfügun hatte und das Gitter davor war...

LG ToFluSu

• schön, dass ihr mich verstehen könnt :D

Saria wann genau wird am Montag oder Dienstag entschieden, dann wollte das TH nochmal anrufen, um uns zu sagen, wann er kastriert wird und alles weitere zu klären.
    Ich habe meiner Mum dann auch aufgetragen zu fragen, ob er dann im TH seine Kastrafrist alleine absitzen muss oder Gesellschaft hat, denn wenn er alleine ist, könnte er ja schon früher zu uns und dort warten, bis er zu den Damen darf (:

LG ToFluSu