Guten Tag!
Ich hatte heute beschlossen einen ganzen Tag Auslauf zu machen.Sonst sind immer 4 Stunden.Mit einer Weidenbrücke gehts immer in den Käfig und wieder raus.Seit um 12.00 Uhr sind die drei nun schon draußen.Im ganzen Zimmer,da sie immer nur in einen mit Krett ausgelegte Ecke ihre Geschäfte machen.Nun ist mein kleiner Wildfang Luna die die die Weidenbrücke nicht so mag^^.Also springt sie immer über den hohen (!) Rand.Da ist sie schon ein paar mal ohne Verletzungen abgeruscht.Heute sollte es anders sein.Ich veließ kurz das Zimmer um auf Toilette zu gehen,als ich wieder kam sah ich Blut auf dem Boden.Ich habe gleich zu Luna gegriffen da sie gerade am nächsten bei mir war und auch mit Sunny als einzige im auslauf war.Dann sah ich es:eine blutende Kralle!Wie gut das ich bei meinen Sorgenkind Sunny gelernt hatte in solchen Momenten die Ruhe zu bewahren und nicht weinend zu meinen Eltern zu rennen.Im Gegenteil ich nahm sie,schau die Kralle an,setzte sie kurz auf Krettpapier um zu schauen ob sie freiwillig lief,das ist sie als scheint es keine/kaum Schmerzen zu bereiten,dann nahm ich sie ins Bad,setzte sie in lauwarmes Wasser ins Waschbecken (ihre Kralle hatte kaum/nicht mehr geblutet) und wusch die Kralle und das rote Fell,sie zeigte keine Scheu,danach wickelte ich sie sie so in ein Handtuch das sie kmplett frei ist und jederzeit raus kann,aber gleichzeitig schön warm um Erkältungen zu vermeiden.
Meine Frage:Wann kann sie wieder auf die Streu?Und es sie aus als würde ein gaanz kleines Stück Ader rausbaumeln,was tun?Sie macht wirklich keinerlei Schmerzanzeichen!
LG Julia
PS. Ich weiß man badet Meerschweine nicht aber es ging nicht mit einen feuchten Lappen ab und rubbeln wollt ich nicht.Sie störte sich gar nicht am Wasser.