hallo
habe fünf meerschweinchen... und ein lautes problem... das gehege der süßen steht bei mir im wohnzimmer. und es ist so, dass die kleinen ihr lautes "futterquietschen" nicht nur bei hunger zeigen, sondern immer, wenn sie auch nur das kleinste geräusch eines lebewesens in meiner wohnung hören. du kannst nicht ins wohnzimmer kommen, nicht gehen, nicht aufs sofa setzen oder aufstehen, sogar kochen in der nebenan liegenden küche ist nicht ohne quietschen möglich. und es quietscht nicht nur einer, sondern alle fünf auf einmal. und so schnell wollen sie dann auch nicht mehr aufhören... selbst wenn ich sie füttere ist bloß für zehn minuten ruhe.
nicht dass ihr mich falsch versteht - ich finde das natürlich süß, sonst hätte ich mir die quieker nicht angeschafft. doch das quietschen kann natürlich sehr nerven wenn man einen entspannten fernsehabend geplant hat... gibt es eine möglichkeit, die kleinen vllt abzulenken oder ähnliches???
gleich vorweg: eine andere möglichkeit das gehege in meiner wohnung unterzubringen gibt es leider nicht...
freue mich über eure antworten.:)