Regenbogenbrücke

Sie hat auf uns gewartet..+Angst

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Am Sonntag den 12.8 ist es passiert.
    Meiner Molly ging es schon seit Samstag nicht sehr gut, sie hatte Durchfall und war allgemein sehr ruhig, man muss dazu sagen sie war allgemein kein lebhaftes Meerschweinchen.
    Da und das Durchfall Sorgen bereitete gaben wir ihr ein Mittel dass wir von unserer Tierärztin bekommen hatten, man musste es in Wasser auflösen und per Spritze dem Tier einflößen.
    Da sie schon öfters Durchfall hatte,entschieden wir es erstmal ab zu warten um zu sehen ob das tierärztliche Mittel hilft.
    Am Sonntag ging es ihr nicht bedeutend besser und nicht schlechter, aber wir mussten den Tag über weg. Als wir abends nach Hause gekommen sind, sind wir natürlich sofort zu ihr gegangen.Sie sah sehr müde aus und ein bisschen elend, wir nahmen sie raus und wollten ihr das Mittel wieder geben. :(
    Sie ist in den Armen meiner Mutter "eingeschlafen", sie war dann ganz ruhig, ihre Köpfchen war ganz ruhig und sie guckte uns lieb an.Meine Ma sagte vorher als ich versucht hatte den Tiernotdienst zurufen, es sei zu spät.
    Wir haben uns noch alle verabschiedet.
    Sie hat auf uns gewartet und wollte "Tschüss" sagen.
    ich liebe dich. :(

PS:wir haben jetzt eine neue holen müssen da die andere sehr traurig war aber, ich fühle mich schlecht als würde ich sie hintergehen....Ich habe angst dass sie jetzt sauer ist wenn ich die andere nehme und streichel etc....

• :cry: wieso werd ich immer so traurig wenn ich hier
    in dem Bereich lese. Deshalb lese ich auch nicht so gern
    in der Regenbogenbrücke...

So ähnlich wie dir ging es mir auch damals
    als Maria starb und wir uns dann Kitten Tommy
    holten und ich ihn knuddelte.
    Ich schämte mich auch teilweise deswegen.
    Aber man ich weiß nicht was ich sagen soll
    es tut mir so leid für dich.

*Knuddel*

lg
    Meerie-fee

• erst mal mein Beileid.. ist immer schlimm wenn ein Tier gehen muss :(
    aber du brauchst kein schlechtes gewissen haben.. ich habe damals bei meiner Misty auch gleich ein neues geholt.. am gleichen Tag noch, da meine Socke sonst auch sehr gelitten hätte.. dein Schweinchen ist froh dass du für ihren Parnter jemand neuen geholt hast.. deine Molly würde nicht wollen dass ihr liebling alleine wäre.. Kopf hoch, du hast das richtige gemacht.

Komm gut an kleine Molly und pass auf dein Zweibein auf!

• Vielen vielen Dank für die netten Worte,
    ich habe den neuzugang zwei tage danach gekauft, da wir angst hatten unsere kleine würde es sonst nicht aushalten und zerbrechen.
    Ich muss sagen für mich ist es immernoch sehr schwer aber es muss ja weiter gehen und um die anderen beiden muss man sich ja auch kümmern. :)
    Ich hoffe nur meine kleine Mollymaus versteht das, ich vermisse sie so sehr.
    ich muss ehrlich sagen, dass ich nie gedacht hätte so früh auf dieser seite einen beitrag zu schreiben...
    LG

• Tut mir auch Leid :(!
    Ach,sie wird sich wirklich freuen wenn du jetzt einem anderen Schwein ihre Stelle gibst..da gab es mal ein so schönes Gedicht...ich komm nur nicht darauf.
    Ja du hast Recht,das Leben geht weiter und man soll das beste daraus machen.
    tröstene Grüße Julia :)

• ja,
    ich hoffe sie denkt das auch.aber das ist auch mit das problem, das meerschweinchen soll nicht ihre stelle übernehmen denn kein anderes kann sie ersetzen.
    jedes meerschweinchen ist vom aussehen,character und verhalten total anders und ich hoffe sie weiß dass ich sie nicht ersetzt habe!
    Danke für die lieben Worte und Antworten