Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bock hält den Kopf plötzlich schief!!!dringend!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich bin gerade nach hause gekommen und hab den schweinchen futter gegeben...haben auch alle fleißig gemümmelt...danach will neo immer gekrault werden...diesmal kam er aber nicht an den rand gesprungen sondern saß nur so da...bei genauerem hinsehen habe ich gesehen das er den kopf merkwürdig hält,leicht nach links gedreht...als würde er schief gucken...hab ihn rausgenommen,alles abgetastet und gewogen...es ist sonst nix und er scheint auch keine schmerzen zu haben...hatte das jemand schonmal??wir fahren sobald mein mann von arbeit kommt denke ich noch zum TA...aber was könnte das sein????

• Könnte aber auch ein Infekt sein der auf´s Nervensystem schlägt, hatte ich hier mit Ole. Erst hat er eine schiefe Haltung gehabt, später dann fast komplete Lahmheit. Haben ihn mit AB, Cerebrun, Vitamin B Komplex etc. aber durchbekommen und heute gehts im blendend.

Gut das ihr zum TA fahrt, würde ich auch machen an deiner Stelle.

Drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist!

• Zitat von Kachri

Könnte aber auch ein Infekt sein der auf´s Nervensystem schlägt. Haben ihn mit AB, Cerebrun, Vitamin B Komplex etc. aber durchbekommen

Ich weiß nicht, was Cerebrum ist, aber genau so behandelt man E.C. ;)

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem schiefen Kopf nicht so schlimm ist.

• Zitat von Aellin

Ich weiß nicht, was Cerebrum ist, aber genau so behandelt man E.C. ;)

E.C hatte Ole aber nicht, dann ist da nur die Behandlung ähnlich.
    Cerebrum ist ein Mittel fürs Nervensystem.