Meerschweinchen Haltung

Anbau-Ja oder Nein?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo :)

Ich habe ja jetzt ein Hochbett als neuen Stall für die Meerlis gebaut.Sieht so aus:

http://www.fotos-hochladen.net

Jetzt möchte ich allerdings gerne noch eine zweite Etage reinbauen.Ist an sich ja auch nicht eine so große Sache.Allerdings weiß ich nicht genau,wie ich das anstellen soll.Mit was mache ich zum Beispiel die Rückwand dicht?Und die vordere Front?Am besten wäre da ja was zum rausschieben.Hat jemand Ideen?

Meine Mama ist momentan noch dagegen,sie meint,das sauber machen wäre dann sehr mühselig.Wird es wirklich so schlimm?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Außerdem meint sie,dass unsere Spanplatte zu dünn ist,um da ein Loch für die Rampe zur zweiten Etage zu machen.

Freue mich über Hilfe und Tipps! :)

• Hey :),

Ich habe auch als Rückwand eine Spanplatte,und da darfst du kein großes Gewicht dranmachen,da es reißen könnte.
    Ich habe auch nur die Wände mit dünnen Schrauben befästigt,damit das alles zusammenhält.

• zum rausschieben, vielleicht könnte man sone komischen Rillen, Fugen, ich weiss nicht wie heißen .___. da rein machen und dann die platte immer hoch und runter machen, die ist dann nicht richtig fest sondern reingeschoben :D

• Also eine kleine Etage?

Bau doch einfach mehrere große Unterstände die du aneinander schieben kannst. Also praktisch bretter auf beinen.

Das kannst du zum misten rausnehmen und musst nichts an die wand schrauben

• Zitat von Nyappy

Also eine kleine Etage?

Bau doch einfach mehrere große Unterstände die du aneinander schieben kannst. Also praktisch bretter auf beinen.

Das kannst du zum misten rausnehmen und musst nichts an die wand schrauben

So würde ich es auch machen, quasi "Tische" bauen, einfach ein Brett mit vier beinen dran, alles mit Sabberlack streichen, fertig ist deine Etage :)

Gerade zum Misten kann man das dann einfach rausnehmen ;)

• Ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen.
    Bretter gibts im Baumarkt als Restposten ziemlich günstig, in allen möglichen Größen und Dicken.
    Ich hab nen alten Besenstiel zersägt und als Füße unten ans Brett geschraubt - fertig :D der Vorteil ist auch, dass du die Etage verstellen und so ab und zu für Abwechslung sorgen kannst. Und wenn sie mal zernagt sein sollte kannst du sie einfach auswechseln!