Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Angst vor Narkose...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi.

Ich hab ein bisschen Bammel vor Morgen früh, da wird meinem Frederick der Grützbeutel operativ entfernt. Fürchte mich weniger vor dem Eingriff, sondern mehr vor der Narkose. Man hört ja oft schlimme Sachen, dass Meeris die Narkose nicht vertragen und gar nicht erst wieder aufwachen... :shock:
    Habt ihr hierzu Erfahrungen gemacht? Hat vielleicht jemand noch nützliche Tipps, für vor oder nach der OP?

• Wir hatten zum Glück noch nicht viele OPs, eigentlich nur eine Kastration. Dabei wurde uns der Kerle leider mitgegeben, als er noch gar nicht wieder wach war. Er hat dann teilweise sehr flach geatmet, sodass wir dachten, er schafft es nicht und total panisch versucht haben Puls beim Meeri zu fühlen und so...er hat es zum Glück von selber dann geschafft, aber ich würde deswegen nie wieder ein Tier mitnehmen, das noch nicht wieder ganz wach ist nach der Narkose. Gute Tierärzte machen das normalerweise auch nicht.

• Ich hatte bis jetzt mit Nakosen auch nur bei Kastrationen zu tuen, da ist immer alles gut gegangen. Wichtig ist, wie Anna schon geschrieben hat das dir das Schweinchen erst wenn es wieder vollkommen wach ist mitgegeben wird. Wie alt ist das Schweinchen denn?
    Alles Gute für die OP!

• Toll, dass dein Kleiner alles gut überstanden hat.

Ich hatte auch sehr große Angst vor einer Narkose.
    Die 1. Narkose musste dann notfallmäßig verabreicht werden..... Wegen einer Verletzung. Da konnte ich dann nicht lange Bammel haben.

Ich hab es mir schlimmer vorgestellt. :wink:

Lg
    Simone :D