Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

wer hustet???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ist es richtiger Husten?

Ich würde im Notfall alle zum TA bringen. Der kann dann hören, wo es in der Lunge knackt.

Oder du nimmst immer eins raus und "schleppst" es mit dir rum. Z.B. beim Frühstück in der Küche laufen lassen. Und dann hoffen, dass jemand hustet.

• Husten sie ausschließlich beim Fressen? Wenn ja, dann kommt in Betracht, das sie schlicht und ergreifend einfach nur zu schnell fressen. Wir haben hier auch so eine Kandidatin hocken, die gerne schlingt und dann husten muss.

• Ich höre auch ab und wann mal,dass ein Schweinchen hustet,das passiert aber immer nur dann,wenn es Fressen gibt.Da mache ich mir dann auch keine Gedanken. ;) Nur wenn es ohne Fressen hustet,würde ich zum TA gehen,notfalls müssen eben alle Schweinchen mit und untersucht/abgehört werden.

• Meiner schlingt auch zu sehr :D besonders bei der heißgeliebten Gurke :'D
    Beim Trinken ist ihm das auch schon einmal passiert.
    Wenn das husten öfter vorkommt und ohne Fressen und Trinken, also nicht währenddessen, würde ich alle 4 zum TA nehmen und abhorchen lassen (:

• Meine kleene Röchelt während & nach dem Fressen sehr laut,und reißt dabei das Mäulchen weit auf. Das macht sie schon immer.
    Ich mach mir da auch keine Sorgen mehr,weil es bei ihr einfach Normal geworden ist..

• Zitat von Lissyi

Meine kleene Röchelt während & nach dem Fressen seeehr laut,und reißt dabei das Mäulchen richtig weit auf ;)
    Ich mach mir da auch keine Sorgen mehr,weil es bei ihr einfach Normal geworden ist..

Ist das dein Ernst? Also langsam fange ich doch ein bisschen an zu zweifeln.