Danke noch mal für die lieben Worte.
Niki hat Mittwoch erstmal das Übergangsgrab bezogen bis es in ein paar Monaten wieder taut.
Sie fehlt schon ziemlich. Von den Kindern war sie immer der Wirbelwind, der sich auch am Wochenende noch über die Plexischeibe gezogen hat weil sie in den Auslauf wollte. Es war lustig, wenn auf einmal ein Meerschwein wie selbstverständlich durch den Auslauf tapste, obwohl sie das gar nicht sollte
Der Eigenbau sieht im Moment der verwaist aus, weil die übrigen 4 sich hauptsächlich in der unteren Etage aufhalten, aber morgen kommt wieder Leben in die Bude. Da die Notschwein-Mutter mitauszieht dürfen die beiden Babies morgen mit Mutter zu mir ziehen. Ich war mir erst nicht sicher, ob das nicht zu viel Stress für die drei ist, weil die Babies ja noch gesäugt werden aber bei Züchtern macht man es wohl auch häufig so, dass die Kinder und Mütter in dem Alter mit der Gruppe vergesellschaftet werden - und die Mutter kommt aus von einem Zoohandlungs-Vermehrer und ist schlimmeres gewöhnt.
Ansonsten gibt es mal eine medizinsiche Neuigkeit, aber ohne große Katastrophen:
Bei Trinity gibts schon seit ein paar Wochen einen Harnröhrenstein-Verdacht weshalb sie Eurologist bekommt.
Sie ist komplett ohne Symptome und der Stein hat auch eine Größe, in der er noch alleine raus kommen kann deshalb haben wir erst mal geguckt ob das auch so klappt. Heute haben wir geröntgt und sie hat auch einen kleinen Blasenstein. Also bestell' ich jetzt mal Lysium und gucke wie das anschlägt, ansonsten muss ich noch mal mit meiner TÄ (es waren heute nur andere TA in der Praxis) besprechen, wie wir weiter verfahren.