Gleich vorweg: Bin mit meinem Kastrat ( knapp 1 Jahr alt) seit letzte Woche Sonntag in Behandlung beim TA, letzter Besuch war Freitag. Er hat eine Wunde am Bauch, wie ein kleines Loch die sich ziemlich entzündet hat. Ist aber mittlerweile so gut wie zugeheilt. Er hat zweimal solche Leukosekügelchen und einmal eine Spritze bekommen.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Seit gestern morgen sind der Kastrat und seine beiden Söhne sich richtig am fetzzen, permanentes Zähneklappern, vor allem bei einem seiner Söhne dreht er total durch und jagt ihn sobald er ihn sieht. Dann wars mal ne Stunde gut gestern abend und heute wieder den ganzen Tag Stress. Es liegen auch immer Büschel Haare im Käfig, wir dachten erst das kommt vom jagen und anspringen, aber als ich den Kastrat dann rausgenommen hab (gestern), fiel mir eine kahle Stelle an der Seite auf, wo er sich auch ständig beisst und juckt.
Wahrscheinlich waren die ganzen TA Besuche letzte Woche zu viel Stress. Hab dann in der Tierklinik angerufen, die Ärztin meinte Ferndiagnose ist immer schwierig, aber sie würde es mit Surolan versuchen, das würde auf jeden Fall den Juckreiz lindern, aber wenn es Milben wären das ganze im Endeffekt verschlimmern.
Und heute ist es schlimmer, die Stelle ist größer und mittlerweile etwas blutig. Und eben habe ich bei einem Sohn das gleiche entdeckt, konnte ihm die haare so ausziehen.
Soll ich es jetzt mal mit Frontline versuchen? Wie verwende ich das Spray am besten? Oder kann es da iwelche Wechselwirkungen geben? Wäre auch nur bis morgen früh, Erste-Hilfe sozusagen, dann gehen wir wieder zum TA.
Da es ja von Surolan schlimmer geworden ist, und auch so kleine Pünktchen auf den kahlen Stellen sind vermute ich halt Milben oder ähnliches.
Und ich hoffe das diese Streitereien dann vielleicht besser werden.
Danke schonmal für eure Hilfe