Allgemeines

Frage wegen Kuschelsack

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey,

Nun bin ich seid 2 Tagen stolze Besitzerin eines Kuschelsacks :D
    Die Schweinchens lieben ihn.

Nun ist das Problem dass er schon voller Pipi ist,und muffelt.

Ich werde den Sack gleich rausnehmen & Waschen.

Ist das bei euch auch so nach 1-2 Tagen?

Kann man da oben drauf irgendeine Auflage machen,wo das Pipi runtersickert,aber nicht bis auf den Stoff ganz unten?

• Ich hab das gleiche Problem und muss die Kuschelsachen täglich waschen, weil meine ihre Sachen als Toiletten benutzen und sich dann schön rein legen und stinken. Ich hab hier wirklich kleine Schweinchen. :D
    Da sie die Sachen aber lieben, hab ich alles doppelt gekauft, dass sie immer was haben :D

• Ich tausche sie 1x die Woche aus. Meine machen's gerne rein, damit müssen sie dann eben leben. Sie sind jedenfalls gesund, schließlich müssen die Abwehrkräfte ja irgendwoher kommen...

Aber gerade jetzt im Sommer kann man die Kuschelsachen gut zwischendurch mal in die Sonne tun. Das trocknet und desinfiziert etwas.

• Also, ich muss sagen - ich würde die Kuschelsachen niemals täglich waschen. Das wäre mir dann doch etwas zu übertrieben. So oft muss ich nichtmal meine eigene Wäsche waschen ^^

Ich wasche maximal einmal die Woche, wobei es darauf ankommt wie stark verunreinigt alles ist.