Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Betet für mein geliebtes Schwein :/

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich benutze google schon.. finde aber nichts


    puckys zeh wie an mein kleines sorgenschwein das theme.. nun ist der zeh weggeklappt.. und hängt nur noch an fleisch oder ka.. sieht üübel aus.

  • Soo ich hatte ihm, weil ich vom anderen TA noch son Verband hatte, das drum gemacht, damit er nicht nagen konnte..
    Nun mit dem Ergebnis vom TA zurück:
    Dem kleinen muss ein Zeh entnommen werden und die restlichen Hautfetzen abgemacht werden..
    Vielleicht auch 2 Zehe, weil das zu ramponiert ist.
    Muss morgen zum Tierarzt hat heute Verband drum bekommen, sie meinte das ginge noch bis morgen .__.

  • Ach vergessen: Nun habe ich angst, der kleine wurde ja am 11.7 in Vollnarkose gelegt wegen Kastration.. Wäre das nicht zu viel mit jetzt schon wieder Narkose?
    Ich hab angst dass das dem kleinen zu viel wird .__.

  • ich komme mit wesentlich besseren Nachrichten vom TA:
    aaalso.. gestern sah das ja richtig übel aus und irgendwas sagte mir, dass er da keine OP machen soll. Also war ich deswegen, bzw generell heute bei meinem anderen TA, den Tierarzt meines Vertrauens und der sagte, so wie es jetzt aussieht muss möglicherweise keine OP gemacht werden, jedoch steht nichts fest.
    Er hat sich die eine Kralle selbst amputiert, was gut ist, sagt die Ärztin, also nicht gut im Sinne allgemein, sondern nur in dem Sinne gut :'D
    Auf jeden Fall schien die kralle denn gestört zu haben bei der Zusammenwachsung der Urpsrünglichen Wunde, Die ist jetzt halb zu, weil die Kralle weg ist.
    Und nun kann man nur noch hoffen, dass das alles selbst verheilt, weil sonst muss doch eine OP ran .__.
    aber bis jetzt siehts gut aus sagen die Ärzte ^-^
    So hat das Pechschwein auch mal Glück :D

  • so viel zum Pech schwein hat Glück:


    ich war ja heute mit pucky beim TA..
    so und der ganze fuß sah schon soo gut aus, jetzt ist er blau, kalt und die gefahr ist groß das er abstirbt und eine OP gemacht werden muss.
    Dabeo waren wir doch schon so weit ;(
    morgen wollen wir verband ab machen, dmait das wieder richtig durchbluten kann, denn bekommt er ne spezial halskrause, damit er da nicht dran nagen kann.
    das verband vom TA war zu lose ist dieses sch*** ding abgefallen, gott sei dank während mein freund da war, jetzt haben wir notfall verband gemacht und das mit Plaster zugekleistert..


    Ist kopiert aus nem Chat ._.

  • Oh nein.. Wie kann denn sowas passieren?
    War der erste Verband vielleicht zu eng gewesen?


    Am besten ihr versucht ihn in Bewegung zu halten bzw zu massieren, aber ich denke, wenn er schon blau und kalt ist, wird das nicht mehr viel nützen..
    Das tut mir leid..
    Wenn er amputiert werden muss, kann Pucky sicher noch gut laufen.
    Zu lange darf man da glaube ich auch nicht warten, sonst bekommt er evtl noch andere Krankheiten davon.


    Ich wünsche euch viel Kraft. Pucky meistert auch dieses Unglück