Hallo,
meine 2 kleinen Mädels hatten vor ca 4 Wochen Räude und die wurde behandelt. Die Große hatte damals eine kleine runde kahle Stelle an der auch kleine rote Punkte auf der Haut sichtbar waren. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass sie weiter hinten auf dem Rücken noch eine solche Stelle hat. Kann es sein dass die Stelle noch von der letzen Räude ist und sie mir einfach nicht aufgefallen ist? Weil die Haut sieht völlig normal aus sie krazt sich nicht übermäßig viel und die andere Stelle ist auch noch nicht zugewachsen.
Da sich meine Kleinen die ich erst seit 8 Wochen habe immer sehr wehren wenn ich sie hochnehme um sie duchzuchecken (meine armen Arme sind danach immer völlig verkrazt) kann es schon sein dass ich die Stelle damals nicht gesehen habe weil ich die kleinen ja auch nicht unnötig quälen möchte.
Eine andere Frage ist ob das auch sein kann dass die Kleine ihr da die Haare ausgerissen hat weil ich habe heute auch eine Bisswunde auf der Kleinen gefunden (die zwei haben gerade leichte Rangstrittigkeiten).
Und die nächste Frage ist, ich habe heute im Auslauf auf einem Handtuch Blut gefunden ich weiß aber nicht wo das herkommt. Beide verhalten sich völlig normal fressen normal und alles. Da beide heute allein im Auslauf waren kann ich nur vermuten dass es eventuell von der großen kommt weil die heute eine ziemlich nasse Scheide hatte und ich hier auch gelesen habe dass das beides ein Hinweis auf einen Blasenstein sein kann.
Da morgen Sonntag ist kann ich ja da leider nicht zum TA gehen. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wenn ich sie morgen beobachte auf was ich achten sollte oder was ich schon tun kann um dem TA am Montag die Arbeit zu erleichtern?