Allgemeines

Bitte um Hilfe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wenn du in der Schule sägen usw. kannst, dann versuch doch mal Unterstände zu bauen. So z.B. http://de.dawanda.com/product/…hweinchen-Nager-Groesse-L

Man kann sie in unterschiedlichen Höhen machen, an einem höheren Unterstand kann man dann z.B. Hängematte ranmachen.

Unterstände sehen zwar einfach aus, gefallen den Meerschweinchen aber genau so gut. Außerdem haben sie den Vorteil, dass du sie viel besser beobachten kannst.

• Ich darf ja nicht komplett alles machen, wenn das nur 3 Schnitte oder so sind, die es dann wären, ginge das, da ist unser Lehrer gut.

Und ja ich meinte reinsägen.. war heute übelst im stress .__.

• Stimmt, das Inventar muss nicht ausgetauscht werden. Wenn du es vorsichtig machen willst, dann sollst du die Vergesellschaftung auf ein neutrales Gehege (Auslauf) machen. Dafür eignen sich dann auch Pappkartons, da sie nur für paar Stunden gebraucht werden. Danach können sie dann in das normale Gehege gesetzt werden.

• Oh du Arme!!! *drückdich*
    Dass gleich alles zu Anfng so sch**** läuft...
    Mein Tipp:Leg dir selber ne "Meerschweinchen-Kasse" an. Hab ich auch und inzwischen hab ich 60 Euro auf der Seite und ich leg immer wieder was an Geld dazu ;)

Ich kann mal Zu HAuse schauen, ob wir noch etwas übrig hätten, da ich rund einmal im Monat einen "Schweinchen-Einkauf" mache und völlig unnötiges Zeugs kaufe, was ich eig. gar nicht brauche :D d.h, Häuser obwohl der Eb schon genug Sachen hat :lol:

Nur die Versandkosten, aber die könnte ich notfallshalber auch bezahlen,weil's von hier bis nach Lübeck rund 7/8 Stunden sind....

Aber ichs chau aufjedenfall mal nach ob ich dir was schicken kann.

:wink: Ganz Liebe Grüße von mir und den Fellnasen neben mir!!

• Das ist lieb danke..
    Ja eine Meerschweinchen kasse habe ich.. bleibt für mich inzwischen selbst nichts mehr ürbig :D
    aber da sind irgendwie nur noch 10 euro drin, weil Pucky so viele Tierarzt Termine hat momentan und nachher noch eine OP machen muss, wozu ich meine Konfirmationsgeld nochmal anbrechen werden, spricht meinen Traum ein Stück weiter wegschiebe um die wenigstens bezahlen zu können.
    Wenn wir Pech haben sinds 2 Zehe die abgenommen werden müssen.
    Die Vorgeschichte zu dem Fuß ist da mit drin: Mein kleines Sorgenschwein :/

und die jetzige Geschichte ist hier drin: Betet für mein geliebtes Schwein :/
    Wobei mir auffällt, der ist umbenannt worden.. Hmm okay :D

Und joaa.__.
    Danke, an allen die mir helfen wollen ^-^

• Klar doch :D
    Ja, meine Schweinli-Kasse wächst auch etwas langsamer, da ich momentan die Meerschweinchen-Notfallapotheke aufstocke :wink:
    Ich kann dir leider erst am Freitag abend/ Samstag eine Natowrt geben, weil ich mom. noch im Urlaub bin und nicht weiß, was wir alles Zu Hause haben.

Hättest du auch Interesse an anderen Sachen, wenn du gerade so wenig Geld hast? Z.b kuschelige Decken, Futter :?: :idea:

LG
    Shanty

• Huhu Namida,

wie ich dir auch schon per PN geschrieben habe,dir muss das nicht peinlich sein.Ich finde es toll,dass du so offen darüber redest.

Ich schaue auch mal,ob ich was finde für deinen Pucky und seine neue Freundin ;-) Also ich denke,ein paar Kuschelsachen und Futter habe ich auf jeden Fall noch übrig.
    Hab selber momentan nicht so viel Geld für die Schweinchen,da die Böckchen jetzt kastriert werden und ich unbedingt die Notfallapotheke aufstocken muss. :(

• Zitat von Namida

Du meinst doch bestimmt das 3-Ecks Häuschen? :D
    Das hat Pucky dem ist das zu klein xD
    Wo 2 rein passen, ist meiner zu fett für ?
    Ohh gott er brauch Diät xD

Da passt Pucky nicht rein? Meine saßen gestern zu dritt drin :D