Mir fiel bereits vor etwa 1 1/2 Monaten auf, dass Flocke nur noch 960 g wiegt (ehemals um die 1050 g). Ich schob's auf den Umzug und darauf, dass die Tiere erstmal in einem kleineren Areal auf Decken wohnen mussten. Er verhielt sich ja völlig normal, keine komischen Kaubewegungen. Dummerweise habe ich den EB so konstruiert, dass ich an die Tiere nur noch mit Mühe und Not rankomme, um sie rauszufischen (aber bald bauen wir einen neuen)
Vor etwa 3 Wochen wunderte ich mich darüber, dass er scheinbar ständig was im Zahn hat. Bereits vor etwa 2 Jahren hatte er sowas schon mal und es stellte sich heraus, dass entweder Zähne in den Kiefer wuchsen oder er eine Entzündung unter seinen Backenzähnen hatte. Mit AB ging's weg, Glück im Unglück also.
Ich war also vor 3 Wochen schon in der TK und ihm wurden die Zähne gekürzt. Schmerzmittel hat er nicht mal benötigt, weil er sofort wieder ganz normal fraß.
Die letzten Tage fielen mir diese Bewegungen aber wieder auf. Er frisst relativ normal und auch Möhre und harte Sachen, aber langsam bereitet es mir Sorgen. Er brommselt und gluckst sogar und verhält sich eigentlich wie immer. Ich hatte ihn gerade draußen und sein Gewicht liegt bei 945 g, also nicht sooo viel weniger (früher vor der Zahn-Geschichte wog er generell nur um die 950 g, wog danach aber plötzlich über 1 kg), aber erfreuen tut es mich trotzdem nicht.
Nun bin ich gespannt, was er wohl ausgebrütet hat. Nicht, dass mich auf dem RöBi sonstwas erwartet. Drückt uns die Daumen. Er macht zumindest einen fidelen Eindruck, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er langsam alt wird (er ist fast 4).
Hoffentlich komme ich nachher noch zur TK. Die Öffentlichen fahren hier momentan wegen Bauarbeiten ganz, ganz schlecht und das Auto ist eigentlich erst dann wieder verfügbar, wenn die TK zumacht
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was es sein könnte, wenn's nicht doch wieder was Entzündliches ist? Ich bin echt ratlos.