Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tumore im ganzen Bauch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Aellin schrieb folgendes

Zitat

Die Kommas kommen vor "dass" vor "weil" "wenn"... Am einfachsten zu erkennen, wenn man 2 gebeugte Verben hat

ok also vor dass weil und wenn okay verstanden
    sry,wenn das nun für manche etwas dumm klingt aber ich weiß
    nicht was gebeugte Verben sind. :oops:
    Ich habe Rechtschreibung nie wirklich gelernt.

Aber ich denke auch, dass es besser wäre dafür
    einen eigenen Thread aufzumachen.
    Damit es nicht zuviel Oftopic gibt.

lg
    Meerie-fee

• Hier sind die Daumen auch gedrückt!

Nicht vergessen reichlich Heu und vielleicht noch ne Möhre(was gut verdauliches) in die Transportbox zu geben, sie muss gut futtern vor der OP! ;)

Lg

• so ihr lieben, es geht los. ich setz die kleine gigi jetzt in die transportbox und dann gehts ab zum TA. ich sammel nochmal kraft für gigi. damit sie es schafft <3 ich werde euch auf dem laufenden halten, falls ihr es möchtet.
    bis nachher dann

• Ich bin in Gedanken bei dir.

Für die Rückkehr solltest du je nach Temperatur im Gehege für Wärme oder Kälte sorgen. Bei so großen OPs wird der Kreislauf stark in Mitleidenschaft gezogen und die Tiere können ihre Körpertemperatur nicht halten.

Dann solltest du dich darauf einstellen, dass sie vielleicht nichts frisst danach. Also entweder kaufst du gute Zutaten für einen selbstgemachten Päppelbrei oder du holst dir einen vom Tierarzt.

Dimeticon, Sab oder ein anderes entblähendes Mittel solltest du auch parat haben.

Das Gehege muss krankensicher gemacht werden. Also keine Streu als Untergrund. Eventuell musst du sie heute noch trennen, falls die anderen Schweinchen sie zu sehr bedrängen.

Sie wird nach der OP ganz schön k.o. sein.

• ja danke dir, das ist lieb.
    hab für krankheitsfälle einen käfig da, den wollte ich mit handtüchern/geschirrtüchern auslegen.
    wo bekomme ich den ein rezeot für ein päppelbrei her?
    ich denke ich werde für ein bissche kühle sorgen müssen, bei den schwülen temperaturen.
    das wird nicht leicht sein, hab mir aber extra frei genommen um alles gut umsetzten zu können.

• critical care hatte ich mir lette woche schon zur vorsorge geholt:) ich hab sie damit schon ein wenig für die OP gestärkt. war jetzt nicht so ihr lieblingsfutter, doch ich habs sehr flüssig gemacht und es auf dem heu verteilt. hat super geklappt :)