Huhu!
Heute sind eine mama mit ihrem angeblich 2 wochen alten jungtier eingezogen...eine bekannte über drei ecken hat mich um hilfe gebeten da ihre zooladensau plötzlich warf...sie wollte mir erst nur da kleine geben...als ich zum abholen kam wusste ich noch nicht das ,,erst,, zwei wochen alt sein soll....um ehrlich zu sein hab ich immer sehr proppere babys die schon mit 4-5 tagen um die 120 gramm wiegen,hatte extra in meinen listen nachgesehen....würd nun gerne wissen wie alt das kleine sein könnte,denn ganz glauben kann ich diese ganze geschichte nicht...man sieht noch die eingetrocknete nabelschnur...ist ein einzelkind und ich würd mich nihct wundern wenn es echt erst 3-4 tage alt ist da eben einzelkind....was denkt ihr bei dem gewicht??
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
welches alter hat ein baby mit 117 gramm???
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
soooder thread hat sich wohl erledigt...sie hat mir gerade eine mail geschickt mit foto vom geburtstag des kleinen (datum auf dem foto)...toll...dann werd ich wohlzufüttern müssen...es macht einen sehr schlappen eindruck und frisst nix!!!
-
Bei nem Einzelkind denk ich auch das es Jünger ist und die Nabelschnur spricht auch dafür.
Bei nem Wurf mit mehren Jungen hätte das Gewicht durchaus hinkommen können mit dem angeblichen Alter....Aber an und für sich das das ein okeys Gewicht für das Alter.
NA daten kann man aber an der Digicam auch so einstellen wie man es haben will :wink:
Trinkt es denn bei der Mama?
Kann auch sein das es verschüchtert ist und du es deswegen nicht fressen siehst, wenn die beiden erst seit heute bei dir sind.
Ich würde es erstmal in Ruhe lassen heute und morgen schauen ob das Gewicht stabil geblieben ist/zugenommen. -
Beobachten werd ich sowieso erstmal...ich konnte es bisher nicht beim trinken sehen...es macht einen apathischen eindruck...uninteressiert,nicht verängstigt...es stört sich auch garnicht wenn die mama mal weg läuft...das kleine hockt nur da und macht mir doch etwas sorgen...mal gucken wie es morgen aussieht...
es währe wirklich schade wenn es eingeht...ein kleines glatthaarmädel in lilac-sfran-weiss...echt hübsch
-
Guten Morgen,
ja die Daten kann man echt leicht ändern, würde ich nicht so einfach glauben. Ich hoffe Du gibst ihr die Tiere dann nicht wieder zurück?!
Würde an Deiner Stelle mal vorsichtshalber heute mit beiden zum TA schauen..
-
Zitat von Saria
Guten Morgen,
ja die Daten kann man echt leicht ändern, würde ich nicht so einfach glauben. Ich hoffe Du gibst ihr die Tiere dann nicht wieder zurück?!
Würde an Deiner Stelle mal vorsichtshalber heute mit beiden zum TA schauen..
um gottes willen...ich peppel sie doch nicht auf um sie wieder dahin zu geben...
-
Meine keine (Handaufzucht) ist jetzt 1 1/2 Wochen alt.
Es waren zwei, von denen es einer leider nicht geschafft hat.
Bei der Geburt war die kleine 99gr schwer und jetzt mit 1 1/2 Wochen 127gr.vielleicht hilft das ja:)
-
Wie gehts dem Sorgenkind den heute?
-
ach herrje.
wie gehts der kleinen? gibts irgendwo ein fotoooo?? ;P -
Der kleine gehts soweit gut,sie hat 3 gramm zugenommen,leg da jetzt aber nicht so wert drauf weil ich gestern abend gewogen hab und heute morgens...foto von der kleinen stell ich heut nachmittag mal rein...wollte sie erst weitervermitteln aberich denke sie bleibt wohl samt mama :wink:
-
hier einmal fotos der kleinen familie...luna ist die mama (so hab ich sie getauft und ihr baby) namensvorschläge erbeten...
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net -
Total knuffig.
Sehen beide ganz fit aus finde ich
echt süß
-
Die ist ja süß Wie wäre es mit Venus? Passend zur Mama (Luna ist zwar kein Planet, aber beide sind im Weltall ) Oder Nala (Löwenfreundin von Simba aus Disneys König der Löwen), das würde auch zu ihr passen
-
Hallo foris...leider ist die kleine Lou (so hab ich sie dann schlussendlich genannt) heute morgen von uns gegangen...mein verdacht hat sich bestätigt...lou nahm nicht zu und darauf folgenenden tag sogar 10 gramm ab...ich hab angefangen zu peppeln,erst mit erfolg im gewicht...leider war sie heute morgen sehr schwach,plötzlich fing sie an zu zucken und innerhalb von 10 sekundne war sie in meinen händen gestorben... die mama ist noch ganz verstört...ich hoffe sie nimmt das nicht so sehr mit...gerade gestern ist ein wurf in meiner zucht gefallen und ich hoffe sie lenkt das entwas ab
-
Das tut mir sehr leid für dich und für die Mama.
ich wünsche euch alles gute.
Die Mama wird wohl drüber hinweg kommen.