Allgemeines

Wer kann mir helfen....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• und findet bei mir zu Hause die ca. 80 - 100 Meerschweinchen?

Wie der ein oder andere weiss, bin ich Pflegestelle des Vereins notmeerschweinchen.de. Haben ja einiges an Vermittlungstieren.
    Manche Menschen auf dieser Welt haben kein Hobby und viel Langeweile. Sodass man meinte, mich mal wieder (gähn) anzuscheißen.

Vorwurf: Ich habe zu Hause um die 80 - 100 Meerschweinchen sitzen. Das kann ja nich artgerecht sein!!! Der Meinung bin ich auch!

Jedoch, ich bin ein sehr sauberer und ordentlicher Mensch... doch irgendwie finde ich die knapp 100 Meerschweinchen nicht in meiner Wohnung. Gefunden habe ich leider nur 12. Auch unter den Schränken oder in den Schränken nix gefunden. Eventuell mag jemand mir helfen, damit wir das schnell aufklären können.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• - Luft rausgelassen, zusammengefaltet und im Schrank versteckt
    - unter den Teppich gekehrt
    - die langhaarign als Staubwedel unter die Heizkörper geschickt
    - die kurzhaarigen als Rohrputzer benutzt
    - die rosettigen als Flaschenbürste mißbraucht
    - die flauschigen als Kissenersatz verwandt
    - die häßlichen zum Grillen eingeladen
    - und die ganz süßen in die Vitrine gestellt

Wenn ich alles zusammenzähle, komme ich auf ........... 120 :wink:

• Oh man Idioten gibts echt immer, aber sollte nicht das Vetamt irgendwann wissen ,das alles ok bei dir ist?

Vielleicht wohnen die restlchen 88 Schweinchen ja noch im Bauch ihrer Mütter als Eizellen? :lol:

• Punkt 1, 3, 4 und 7 sind sehr hilfreich für mich. Werde ich gleich heute abend überprüfen.
    Liebe Martina, danke für deinen Tipp. Ich bin so dankbar dafür. Damit müsste sich mein Problem dann erledigt haben.

• Zitat von angelssend

Oh man Idioten gibts echt immer, aber sollte nicht das Vetamt irgendwann wissen ,das alles ok bei dir ist?

Vielleicht wohnen die restlchen 88 Schweinchen ja noch im Bauch ihrer Mütter als Eizellen? :lol:

Das Veterinäramt lacht mich immer aus. Der nette Herr hat schon gemeint, dass er mal bei mir ein Kaffee trinken möchte. Der passt ja genau in mein Beuteschema :oops:

• Zitat von KerstinD

Hihi, gibs doch zu, Du hast die 88 nicht gefundenen schnell bei mir in Lichtenfels versteckt :lol::lol::lol:

Mmmh Kerstin.... du musst jetzt nicht alles verraten. Das Veterinärmt soll doch hinter mir her sein. Nicht das du jetzt auch noch Zielscheibe wirst. Ne Ne... lass mal... ich brauch ja mal ne Beschäftigung mit Belustigung :D

• Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin und ich viel Zeit hatte, habe ich nach den Schweinchen gesucht. Nachdem es auch nach einer Stunde nur 12 Schweinchen sind, habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob ich die ganze Sache nicht falsch angegangen bin. Und Siehe da, es ist so. Wie ja schon erwähnt, bin ich Pflegestelle des Vereins notmeerschweinchen.de und die haben ja einige Pflegestellen in Deutschland. Dann bin ich mal auf die HP gegangen und habe bei denen die Schweinchen gezählt. Jo, und dann komm ich auf diese Anzahl dann auch in etwa hin. Man Man Man.... das mir das früher nicht schon eingefallen ist :lol: Also ihr Lieben, mein Problem ist nun gelöst und ich bin sehr erleichtet. Ich dachte schon, dass ich eine schlechte Rabenmutter für die Schweinchen bin :cry:

Liebe Grüße, Katja