Hallo,
ich weiß grade gar nicht ganz genau wie ich das Schrieben soll..
Wir haben hier 2 Gruppen á 3 Meerschweinchen. Ich mach vll. erstmal eine Liste, die einzelnen Gewichte sind aktuell von eben (vor dem Füttern):
Truppe 1:
Blacky - m, k - geb. ca. 24.07.2007 - 817 g (Anfang Mai: 1241 g - fast etwas viel, hatte ne Art Wamme)
Dixie - w - geb. 20.11.2007 - 941 g (Anfang Mai: 857 g)
Manja - w - geb. 10.2010 - 1168 g (Anfang Mai: 1055 g)
Truppe 2:
Freddy - m, k - geb. 20.11.2007 - 902 g (Anfang Mai: 1002 g)
Gipsy - w - geb. ca. 10.2009 - 1129 g (Anfang Mai: 965 g = war krank!)
Buffy - w - geb. ca. 10.2009 - 1113 g (lebt noch nicht lang hier, habe kein Vergleichsgewicht)
Ernährung sieht so aus (habe keine Grammangaben, da ich nicht wiege und nach Gefühl mache, bleibt meinst noch etwas liegen, vorallem Karotte):
immer Heu
Karotte
Gurke (pro Fütterung eine ca. 1 cm dicke Scheibe für jeden)
1/4 Paprika pro Gruppe
1 Blatt Salat (Eisberg)
Löwenzahn, Wiese usw.
getrocknete Blüten
"gesunde" Pellets (geschenkt bekommen, aber bei den dünnen Wutzen kanns vll. sogar nicht schaden, ist aber wirklich nichts ungesundes drinnen)
ab&an gibts mal einen Taler von Steppenlemmings oder eine gesunde Knabberstange, diese wird aber vorallem von den Mädels gefressen.
Mit Freddy waren wir gestern beim TA, weil er auch etwas Teilnahmslos (nicht apatisch!) ist. Lymphknoten sind geschwollen (Baytril gibts dafür) und es wurde eine Haar - & Hautprobe genommen, weil seine Hinterbeine etwas nackig sind. Er frisst normal.
Blacky & Dixie dagegen sind munter, wie immer. Dixie erscheint mir allerdings nicht zu dünn! Sie ist schlank, aber nicht dünn.
Ich weiß, dass das Alter jenseits der 4 J. etwas "kritisch" ist, aber so?!...
LG