Meerschweinchen Verhalten

Mögen sie sich nicht?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo.
    Da mein Meerschweinchen vor kurzem verstorben ist, habe ich ein neues weibchen für meine Meerschweinchendame gesucht. Es kommt aus einer Tiernothilfestation. Nun mein problem: Ab und zu (auch wenn es Futter gibt) versucht das neue Meerschweinchen mein altes zu beißen. Dann läuft mein altes Meerschweinchen immer so um das neue herum, und es vibriert dabei und läuft wie in Zeitlupe. Wisst ihr was das sien kann und ist es normal das sie dass macht? Zurzeit kommt das eher selten vor. Aber, ich hätte schon gerne gewusst was das sein soll.

Hat vieleicht jemand eine Idee?

LG Mörphie

• Hallo Mörphie,

Am besten ist für zwei Weibchen sowieso immer ein Kastrat.Das Verhalten des einen Meerschweinchen erinnert an einen Bock.Wahrscheinlich übernimmt es die Rolle des Böckchens,das kommt bei Meerlis häufig vor.

• Das ist ein normales Verhalten, die kleine testet warscheinlich die Grenzen aus, da die große wohl am Ranghöchsten ist.
    Hättest du noch Platz für einen Kastraten? Der bringt meistens Ruhe rein.

• Nein, zu blutigen verletzungen kommt es nicht.
    hmm..nein leider nicht. ich habe 1. keinen pltz für noch ein meeri, un 2. würden da meine eltern ganz sicher nicht mitspielen.

zurzeit geht es auch ruhig zu .. danke für die lieben antworten ;*