Allgemeines

Möglichkeiten der Abgabe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich habe ein Jahr mit Meeris in einer 1-Zimmerwohnung gelebt ;) Irgendwie haben die sich dem Rhythmus angepasst, war immer ruhig zu meiner Schlafenszeit und ich hatte zu dem Zeitpunkt 4.

Je nachdem wie deine Wohnung geschnitten sein wird besteht eventuell die Möglichkeit, sie im Flur unterzubringen.

• Klar würde ich irgendwo eine Ecke finden, wo ich einen 150 Gitterkäfig hinstellen könnte. Ich saß nur gestern eine halbe Stunden bei ihnen im Außengehege und ich kann sie mir kaum in eingeschränkterem Raum vorstellen... So sehr ich die Beiden auch liebe, es wär schöner für sie weiterhin in Außenhaltung oder Innenhaltung mit viel Platz zu leben. Wie groß sind die Chancen Meerschweinchen in Außenhaltung vermittelt zu kriegen? Wahrscheinlich ist die Vermittlung eines Pärchens schwierig oder?
    LG

• Die Vermittlung von Meerschweinchenpärchen ist schwieriger als einzeln zu andesren Meerschweinchen. Welches Geschlecht habne die beiden? Kastraten sind oft schwieriger zu vermitteln als Weibchen.

• Ein Kastrat und ein Weibchen. Fänd einfach schade sie zu trennen, da sie sehr unsicher ist und er ihr die nötige Sicherheit gibt ;)

Hmm ja meine Wohnsituation ist momentan halt sehr unkonkret... Ich könnte ihnen zumindest keine Außenhaltung mehr ermöglichen :?

• Klar, Außenhaltung ist sicher immer schöner, artgerechter etc..

Aber wenn sich der Zeitraum nur auf ein halbes Jahr beschränkt, würd ich nie an Haltung aufgeben denken. Die Tiere werden sich gewiss auch auf weniger Platz wohlfühlen. Du willst sie ja nicht in einen 50 x 30 Käfig sperren. Und vllt. kannst du ihnen abends unter Aufsicht ein, zwei Stündchen Auslauf geben.

Ein Klappgehege kriegt man in die kleinste Wohnung. Die Idee mit dem Hochbett ist auch super. Auch die Idee mit einer Notstation und du zahlst Futter etc. find ich gut. Es werden sich schon Alternativen finden, ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen, sie abgeben zu müssen.

• Huhu,

deswegen würde ich die Haltung aber nicht aufgeben.Ein Klappgehege kriegt man vorübergehend überall unter. ;)

Du kannst die Meerlis natürlich auch für die Zeit abgeben,zur Betreuung.Ich denke mal,du würdest auch hier im Forum jemanden finden,der die zwei solange nehmen würde. :wink:

• Ganz ehrlich? Wenn meine Mutter es nicht verbieten würde, würde ich die kleinen für ein halbes Jahr nehmen :D
    Leider darf ich nun mla nicht ;D
    Aber... wenn es vielleicht keinn Hochbett sein muss, wegen der Gesundheit für dich, denn guck doch mla nach Schränken, die unten son loch haben, also noch oben verlagert sind das man unten noch Freiraum hat.
    Denn wäre das für deine Gesundheit und für die Meerlis in einem Klappgehege gut.
    Oder du baust dir selber so ein schrank, ich selbst bin da technisch nicht so begabt :D