• Guten Morgen :D


    Müssen die Schweinchen immer zur selben Zeit gefüttert werden oder kann das auch mal 30-60 min früher oder später sein? :x


    Und wie lange mit dem FriFu warten, nachdem man es aus dem Kühlschrank genommen hat?


    Ich glaub, ich mach mir immer wieder viel zu viele Gedanken...

  • Also wegen 30 oder 60 Minuten mach ich mir da keinen Kopf. Ich bin ja nicht der Sklave der Meeris, auch wenn sie es gerne hätten^^
    Ich nehm das Futter ca. 10 min vorher aus dem Kühlschrank. Bisschen länger schadet aber wohl auch nicht :wink:

  • Auch wenn meine Schweine ihr Essen immer dann haben wollen, wenn sie schreien, gibt es dann essen, wannich aufstehe beziehungsweise, wann ich von der Arbeit nach Hause komme. Da ich keine festen Arbeitszeiten habe variiert das morgens gut und gerne mal 2 h und abends dementsprechend auch...Meine Meerlis sind alles gesund und putzmunter ;) Solange Sie immer Heu und Wasser haben, denke ich nicht, dass du dir Gedanken oder gar Sorgen machen brauchst!


    Das FriFu sollte nicht ganz kalt sein, ich denke auch dass so ca. 10 - 15 Minuten rauslegen reicht!

  • Ich fütter auch nicht immer zur selben Zeit.
    Es kann auch mal 2-3h später oder früher werden.
    Heu haben sie aber immer zur Verfügung.


    Ich nehme das Frischfutter immer 30min vorher aus dem Kühlschrank.

  • Bei mir gibts auch keine Festen Futterzeiten, da ich Schichtdienst habe.
    Da gibts das Futter so wie ich zur Arbeit muss bzw wieder da bin, das k önnen schon mal 6 Std unterschied sein bei der Morgenration zb.

Ähnliche Themen wie Immer zur selben Zeit füttern?